220 AC oder 230 ACX ?

• Werte Husqvarnafreunde,

seit längerer Zeit befasse ich mich mit der Anschaffung eines Rasenroboters und hatte mich eigentlich schon für den 220 AC entschieden. Nun hat sich der Händler meinen Garten angesehen, wo eine 700 qm Rasenfläche zu mähen ist. Für einen 220er keine schwere Aufgabe. Nun bietet mir der Händler alternativ auch einen 230 ACX an, für den er nur 100 Euro mehr verlangt, obwohl er ja wesentlich stärker und noch besser ausgestattet ist. Für den 230er wäre meine Rasenfläche wohl ein Kinderspiel. Der 220er soll 2199 Euro kosten der 230er 2299 Euro. Was würdet Ihr tun? Was ist Eure Meinung dazu?

Auf eine Antwort freut sich
    old

• Wenn Dir die 100€ nicht weh tun, dann nimm den 230er. Einen Nachteil hast Du dadurch nicht. Er ist schneller durch, daher weniger Verschleiß. Messer sind identisch und der Aufbau ebenfalls.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Außerdem stehen dann auch zwei Suchkabel zur Verfügung was die Installation
    auch vereinfacht.

Husqvarna 430X :yesnod: (Husqvarna 330X *Juni 2013 bis † Mai 2018 )

• In jedem Fall ist hier der 230 ACX vorzuziehen. Zwar ist das Gerät etwas teurer, ist jedoch dem 220 AC technisch aus verschiedener Hinsicht (z.B. 2 Stk. Batterien, langlebigere Räder, Gehäuse, Gewichtsverteilung, Kraft der Radmotoren, Mähleistung, Ausbaufähigkeit und Suchschleifen) deutlich überlegen.

Wir bieten den 230 ACX als Neugerät aktuell im Abverkaufsangebot zum Sonderpreis von 2100 Euro an.

• Ein wirklich interessantes Angebot, MagManual,
    doch wer installiert mir dann das Gerät? Oder kommen Ihre Leute auch in meine Gegend, Nähe Bayreuth? Ich habe keine Lust, seitenlange Betriebsanleitungen durchzustudieren und mit Versuchen herzumzupoppeln, um dann immer wieder hier im Forum um Hilfe zu rufen. Trotz allem, besten Dank für das absolut günstige Angebot, das ich gerne annehmen würde, wennn ...
    Freundlich grüßt
    old

• Ein solches Gerät kauf man nicht im Internet, sondern beim Händler vor Ort!

Restbestände vom 230er hat Husqvarna zu einen sehr günstigen Einkaufspreis seinen Händlern angeboten die diesen -zumindest teilweise- an den Endkunden wieder weiter geben. Frag mal Deinen Händler in der Nähe.
    Auch wenn dieser etwas teurer sein sollte, ICH würde trotzdem lieber dort kaufen, somit hast Du einen Ansprechpartner vor Ort wenn etwas sein sollte. Verkaufen kann heutzutage leider fast jeder...

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Hallo rene86,
    das sehe ich auch so, d.h. ich werde in den sauren Apfel beißen u. bei meinem Händler in der Nähe ca 300 Euro mehr bezahlen als bei MagManual. Sein Angebot ist natürlich schon sehr verlockend, doch er kann mir nicht helfen, wenn es Problemchen oder Probleme gibt, wovon ja im Forum massenhaft berichtet wird.
    Grüße an alle hier im Forum!
    old

Edited once, last by old ().