Warum der Automower 230 ACX ein Preis-Leistungs-Schnäppchen ist...

  • Guten Morgen,


    die Radmotoren der Modelle 320 (581 62 13-01) und 330X (583 94 44-01) sind unterschiedlich. Der Radmotor des 330X ist seitens der Bauform merklich wuchtiger und hat einen deutlich verstärkten Hinterbau.

  • Beide Automower 320 & 330X liefern die selben Normwerte von 57 dB(A) zur Lautstärkeentwicklung. Die Diskussion über welcher Mower "lauter" oder "leiser" ist, können wir trotz mehreren hundert laufender Geräte nicht nachvollziehen...obwohl dies hier im Forum immer wieder ein Thema ist.


    Zur Lebensdauer sei gesagt, dass die 220AC/230ACX/320/330X Automower von Husqvarna generell hochwertig gemacht sind und mit den Mowern üblicherweise 10.000+ Betriebsstunden kein Problem sein sollten.

  • HAllo MAG,


    nach einiger Zeit des Überlegens würde ich mir gern einen 230acx Mower zulegen. Nachdem der Mower in Deutschland wohl über Husqvarna nicht mehr lieferbar ist, möchte ich Dich kurz fragen wie Du die Verfügbarkeit abschätzt.


    Beste Grüsse.

  • Guten Morgen,


    der 230 ACX ist bei Husqvarna in Deutschland tatsächlich in der Zwischenzeit ausverkauft. Dass dieser für andere Märkte ggf. weiterhin produziert und dort angeboten wird, spielt dabei keine Rolle.


    Wir (und sicher auch andere Händler Kollegen) haben momentan nur noch letzte Restmengen des 230 verfügbar bzw. bestellbar. Diese Angebote gelten nur solange Vorrat reicht. Sobald dieser erschöpft ist, ist nicht damit zu rechnen, dass wir nochmals nachordern können.


    Ich hoffe diese Aussage ist Dir genau genug.

  • Das teilst Du uns jetzt mit, weil......??


    P.S. Ich bin auch kein gewerblicher Händler;-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo,
    weiß zwar nicht was Ihr damit sagen wollt, aber ich habe Anfang des Monats noch einen 230er als Ersatzgerät für 1690€ geschossen!
    Also Augen auf!


    Gruß Hartmut

  • Hallo Garfi,
    hab ich durch Zufall entdeckt. Sollte 2000€ kosten.
    Nach harter Verhandlung hat der Händler den Mower für den so wie ich denke hammermässigen Preis rausgehauen! Da konnte ich nicht nein sagen.
    Bin eh ein Fan von den G2 Geräten!


    Gruß Hartmut

  • So mein 230 hat die Mähsaison diese Woche wieder aufgenommen, sieht alles schick aus.


    Der Start lief unproblematisch, Mower in die Ladestation gesetzt, das Zeitschloss neu aktiviert über Pin Code. Es kam anfangs die Fehlermeldung "außerhalb Arbeitsbereich", nach Pin Eingabe in der Ladestation stehend alles okay.
    Bin begeistert vom 230ACX bereue den Kauf nicht, die 100 Betriebsstunden hat er jetzt auch drauf. Das nachgerüstete GPS/GSM Modul arbeitet auch zuverlässig, alles in allem ein Top Gesamtpaket.


    Und da es ja bei Kauf ein Auslaufmodel war, hatte ich ihn Ende 2014 zum Top Preis bekommen.


    Das GPS/GSM Modul ist eine nette Spielerei on Top die ich mir gegönnt habe, preislich gesamt immer noch unter den neueren Modellen geblieben.


    Eine Sache ist jedoch noch nicht ausgereift, bzw. funktioniert nicht einwandfrei. Die von Husqvarna angebotene Mower App im IOS Store, beim programmieren der Wochenzeiten, friert die App ein. Das Verhalten der App, haben mehrere Nutzer, wie man Iaut Rezessionen lesen kann.


    Nachgebessert wird das bestimmt nicht mehr, es gibt ja die original Programmierbefehle von Husky die funktionieren bestens (wenn auch nicht so komfortabel) [emoji16].


    Nun muss er nur noch, viele Jahre halten.


    Ps: falls jemand noch eine Wandhalterung für den 230ACX abzugeben hat, bitte melden.





    Gruß von der Nordseeküste

    Schöne Grüße von der Nordseeküste
    Alex

    Edited once, last by Plextorvtrsp ().

  • Ein wenig beängstigend: Jetzt 330ax auch abgelaufen.


    Das ist mehr oder weniger nur eine Namensänderung
    320 / 420
    330x / 430x da sind nur kleine Änderungen


    Und wenn Du deinen 330x zum Update bringst, steht ebenfalls 430x im Display
    😏


    Gesendet von meinem Eier-Brett Luft 9 ✌