Husqvarna 220AC Garagenein- und ausfahrt

  • Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Garage für meinen Husqvarna 220 selber bauen. Einige Videos habe ich mir auf Youtube dazu schon angesehen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Garagen decken zum Teil die gesamte Ladestation ab. der Roboter fährt komplett gerade rein und raus. Ich habe das bei
    mir mal mit kleinen Holzstäbchen ausprobiert, die ich um die Platte der Ladestation herum gesteckt hatte. Ergebnis war beim reinfahren kein Problem, beim raus-
    fahren alles umgehauen. Ist das eine Einstellungssache?

  • Du kannst doch den Winkel in dem er die ladestation verlässt und auch wieviele Meter er in diesem Winkel ausfahren soll bis er sich dreht und loslegt einstellen... Bringt dir das was? :-)


    Viele Grüße


    Chris

    [HR][/HR]1* Husqvarna AC 220 mit WLAN - Anbindung an Homeautomation System
    1* LG VR6260 mit WLAN-Andindung an Homeautomation System
    1* LG VR6270 mit WLAN-Anbindung an Homeautomation System

  • Hallo,
    danke für den Hinweis, werde das mal ausprobieren und Rückmeldung geben.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Das kann ich dir leider nicht mit Sicherheit aus dem Kopf sagen... Ich glaube nicht aber da müsstest du mal in die Anleitung schauen :-)


    Viele Grüße


    Chris

    [HR][/HR]1* Husqvarna AC 220 mit WLAN - Anbindung an Homeautomation System
    1* LG VR6260 mit WLAN-Andindung an Homeautomation System
    1* LG VR6270 mit WLAN-Anbindung an Homeautomation System

  • Ich meine der Winkel beeinflusst nur die Drehung *nach* der Rückfahrt. Ist mE zumindest beim 330 so. Meiner fährt zumindest komplett gerade raus und dreht dann nach eingestelltem Winkel.

    IRobot Roomba i7+

    iRobot Roomba 581

    Husqvarna Automower 330x

  • Ja da könntest du recht haben... Ist schon etwas her dass wir unsere Mählanie eingerichtet haben..
    Ich glaube die fährt immer gerade raus und die Weglänge dieses gerade rausfahrens kann man vorgeben... Und dann kommt der Winkel...


    Sorry falls ich hier für Verwirrung gesorgt hab...


    Viele Grüße


    Chris

    [HR][/HR]1* Husqvarna AC 220 mit WLAN - Anbindung an Homeautomation System
    1* LG VR6260 mit WLAN-Andindung an Homeautomation System
    1* LG VR6270 mit WLAN-Anbindung an Homeautomation System

  • Auch wenn ich es noch nicht probieren konnte stellt sich noch eine Frage. Beeinflusst der Ausfahrwinkel eigentlich die Ausfahrt auf Basis Begrenzungskabel links / rechts? Oder anders gefragt, wie weit kann ich ihn eigentlich geradeaus aus der Ladestation schicken ohne die Funktionen zu beeinflussen das er nach rechts/links am Begrenzungskabel langfahren soll? Oder ist das völlig egal?