Samsung VR9000H

  • Ich finde der Samsung Powerbot ist bisher der einzigste der Aussieht wie ein richtiger fahrender Staubsauger^^Aber wie man schön in dem Video sieht ist die Saugleistung nicht besser als bei Neato ;) Das mag wohl an der relativ breiten Düse vorne liegen. Er saugt zwar viel Fläche mit einmal und wird demnach auch schnell durch die Wohnung durch sein aber wenn man dann eben die Saugkraft auf einem kleinen Teil betrachtet ist sie nicht besser wie der Konkurenz. Das Teil hat doch auch garkeine Turbobürste oder? Das macht natürlich auch einiges aus.An sich finde ich hat Samsung schonmal nen richtigen Schritt getan allerdings was richtig Fail ist, ist die Tatsache das sie wieder diese dumme Deckenkamera verbaut haben, und das sie für das Teil bei Saturn 1200€ haben wollen! So teuer wird sicherlich nichtmal der Dyson sein!Für so eine Stange Geld müsste das Teil echt keine Nachteile haben.MfG

  • Da stimme ich Dir zu Mekki. Für den Preis sollte der Robi nahezu perfekt sein. Was die Saugleistung angeht ist das wirklich ein Reinfall, dass können andere sogar fast schon besser. Man könnte fast vermuten, Samsung setzt auf die Strategie: Mehr Schein als Sein ;)

  • Hallo zusammen,
    habe nach 2 Jahren mit dem Neato XV15 mich entschieden den Samsung ins Haus zu holen. Erster Eindruck des Samsung :-);) für uns ist der Sauger perfekt. Er Navigiert hervorragend, hat eine höhere Saugkraft als der Neato, Geräuschkulisse ist viel angenehmer und leiser, Filter setz sich nicht mehr zu stösst fast keine Möbel an, usw.
    Werden uns nun vom Neato trennen.

    Neato XV15, Robomow RS630, Samsung VR9000 :lol:

  • Kannst du mal ein Video einstellen in dem man etwas mehr von der Navigation und der Leistung erkennen kann.
    Was am Gerät findest du besonders toll, was ist weniger optimal?
    Wie sieht es mit der Steigfähigkeit aus und mit der Kantenreinigung?

    VR100, VR200, FC8802, Roomba 876, Braava380, 3x Scooba230, R70li, Winbot W930

  • der Test ist besser, Danke dafür


    leider ist der VR9000 zu Hoch geworden

  • Jep endlich brauchbare Infos. Danke für den Link.

    Da hat Samsung wohl Mist gebaut. Ich hab mir deutlich mehr versprochen.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • ... bin auch etwas enttäusch vom VR9000.


    Werde wohl noch nen 2. Test im Internet abwarten. Sonst heissts wohl weister suchen... vielleicht halt dann im Frühjahr den Dyson...

  • Der Dyson wird sicherlich genauso floppen! ;)


    Der ist nämlich auch so hoch bzw ich glaube noch höher und kommt somit auch net unter Möbel.


    Und was man bisher in den Videos gesehen hat ist die 360° Kamera auch net so der bringer.


    Wirklich flüssig navigieren tut er nicht er steht viel und überlegt.


    Es kommt eben keiner an Neato ran was die Navigation angeht :D


    MfG



  • Die Höhe ist für mich nicht wichtig, da ich keine Möbel habe wo man untendurch fahren könnte.
    Was eher wichtig für mich ist, ist die Breite. So kann es zwischen den Stuhlbeinen hindurchfahren...


    MFG