Antrieb defekt?

  • Hallo,
    habe da eine Frage. Wenn ich den RC306 hinten etwas anhebe
    und dann über der App mit der manuelle Steuerung auf fahren gehe kann ich das rechte Rad
    ganz leicht anhalten. Geht mit einem Finger. Das Linke macht das nicht.
    Hat der Antrieb ein Problem oder ist das Normal.
    Gibt es da noch mehr Möglichkeiten zur Kontrolle?

  • Habe ihn gerade noch mal laufen lassen. Das rechte Rad dreht sich jetzt nicht mehr mit. Gibt es eine Möglichkeit sich da Getriebe anzuschauen oder ist es jetzt ein Garantiefall.

  • Hallo, habe ich mir gedacht und letzte Woche mit dem Service ( prochaska) telefoniert und die wollten mir ein Getriebe schicken was ich dann selber tauschen soll. Habe bis jetzt leider nichts mehr von der Firma gehört. Ist das normal?

  • Hallo,
    da ich mir das gedacht habe mit dem Getriebe,
    habe ich den Fehler schon mal gemeldet.
    Das mit dem Test vom Rad ist mir erst später eingefallen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service.
    Habe hier mal ein bissel rumgeschaut und es ist nicht so Dollegewesen.
    Da ich ja schon Kontakt zur Hotline hatte haben die mir mitgeteiltdas es evtl.
    das Getriebe sei und ich es selber tauschen könnte.
    Hat das von euch schon einmal einer Gemacht?
    Würde mich über eine Info freuen.
    Danke.


  • Hallo
    Um denn Antrieb zu wechsel schau unter Robomow.com , es ist nicht schwierig du bekommst denn kompleten abtrieb einfach ausstecken und neuer enstecken. Kleiner Tipp nimm einbischen silikon sprey oder Fett denn stecker einreiben und dann geht er wie butter rein.
    Gruss trattore

  • Danke werde ich mal schauen.
    Hast du vielleicht auch Ahnung wie lange so eine Lieferung ca. dauert. Möchte nicht wieder meinen alten Rasenmäher aktivieren.

  • Danke werde ich mal schauen.
    Hast du vielleicht auch Ahnung wie lange so eine Lieferung ca. dauert. Möchte nicht wieder meinen alten Rasenmäher aktivieren.


    Bei uns ein Tag wenn wir sie am Lager haben.

  • Schade! Finde ich aber super den Support von dir. Danke.
    Dann werde ich mal hier mein Glück probieren.

  • Hallo, meinAntrieb am RC306 ist seit letzter Woche auch defekt. Warte noch auf dasErsatzteil das leider nicht am Lager ist.
    Ich habe den defekten Antrieb mal zerlegt und gesehen das ein Zahnrad kaputtist. Es handelt sich um ein Plastikrad, mit einem eingesetzten kleineren MetallZahnrad. (sitzt gleich an der Abdeckung)
    Weiß jemand ob es das irgendwo als Ersatzteil gibt?

  • tino71 ,
    Kannst Du ein foto machen von defektem zahnrad?
    Wieviehl stunden hat dein robot gelaufen?

    :yesnod:RC304 "Roby:yesnod: