Husqvarna 220 AC - Findet teilweise Ladestation erst nach längerer Zeit

  • [INDENT] Hallo,
    bin seit dem Frühjahr Besitzer von 220 AC. Funktioniert hervorragend.
    Einziges Problem: Erreicht Ladestation teilweise bei "Schleife in" erst nach 20-25 Minuten.
    Garten ist zweigeteilt. Vom haus- u. ladestationfernen Teil findet auf dem Nachhauseweg unser "Hugo"-so haben wir ihn getauft- über das Suchkabel die LS sofort und anstandslos.
    Auch findet er die Ladestation wenn er noch beim "Suchen" ist und zufällig in deren Nähe ist.
    Vom haus-u. ladestationnahen Teil über Begrenzungskabel - bei 220 AC kann ja bekanntlich kein 2. Suchkabel installiert werden - nur bei Anfahrt der Ladestation von rechts.
    Findet "Hugo" Begrenzungskabel auf der anderen Seite des suchkabelosen Gartenteil marschiert er brav dem Begrenzungskabel entlang Richtung LS links. Fährt dabei ca 4 Meter auf der gegenüberliegenden Seite an der LS auf Begrenzungsdraht vorbei -wird nicht von Station angezogen- und macht dann dem Begrenzungsdraht folgend einen Umweg von fast 100 Meter über den hausfernen Teil in 20-25 Minuten bis zur Ladestation Eingang von links und zieht dann richtig an.
    Wer kennt Lösung ? [/INDENT]

  • Gibt mal die Suchzeit für die Schleife von 99 ein (deaktivieren) und die Suchkable 0 ein. Hat bei mir geholfen da ich ein ähnliches Problem hatte.

  • Hallo Dirisamer,
    funktioniert mit Schleife Begrenzungskabel von 99.
    Suchkabel belassen da in ladestationfernem Teil zur LS durch engen Korridor.
    Vielen, vielen Dank.

  • Habe 2015 wieder das Problem dass Ladestation "Hugo" von Begrenzungskabel nicht bei Vorbeifahrt in 4 Meter Entfernung angezogen wird. Schleife Begrenzungskabel auf 99 bringt auch nichts. Lt. Forumsbeiträge zieht Fernsignal Ladestation bis 8 Meter an.
    Macht Ladestation auch wenn "Hugo" noch nicht auf Begrenzungskabel läuft. Hat jemand Erfahrung mit F-Signal Ladestation ? Abruf wie ? Änderung möglich ?

  • Mit Hugos kenne ich mich leider nicht aus. Was ist das? Heißt die Ladestation Hugo?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo Grufty,
    unser -mit Sekt 2014 getaufter- "Hugo" ist ein Husqvarna Automower 220 AC.
    Gruß reuhage