Fläche GPS vermessen und Mähereinstellungen optimieren

  • Hallo,


    ich habe seit 12 Juni 2014 eine 230ACX auf 1500m² in Betrieb. Er mäht täglich 2x 5 Stunden mit reduziertem Tempo auf Höhe 5. Die Fläche war vorher mal eine Wiese und ist jetzt schön kurz. Echtes Gras fängt langsam an zu wachsen. Hohes Unkraut gibt es nicht mehr. Flaches Unkraut steche ich gerade fleißig aus. Leider ist die Fläche noch etwas holpperig, da muß ich irgendwann nochmal eine Wiesenwalze leihen und drüberziehen.


    So nun jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe das Gefühl, der Mäher hält sich sehr lange in einem Bereich auf. Der Bereich ist eine Insel die etwas hinterschnitten ist. Um genauere Daten zu erhalte und um eine optimierung der
    Einstellungen des Mähers machen zu können würde ich gerne die Fahrten mit einem alten Android Handy aufzeichnen. Welche App könnte das leisten und wie sichte ich die Daten später?


    Bin gespannt auf euere Vorschläge.


    Gruß,
    stromschaf

  • GNS 2000, gps/glonass bluetooth gps receiver, data in google earth

    :yesnod:RC304 "Roby:yesnod: