Software updates

• Wurde eigentlich schon vor der Version 1.88 beim Verbinden der App die Uhrzeit vom Smartphone vom Mäher übernommen? Ist mir zumindest erst jetzt nach dem Update aufgefallen. Viellleicht liegt das aber auch an der Version 1.82 der (iPhone-)App.

Ja, das wurde auch schon bei der letzten Software gemacht.

• So wie es sich angehört hat, fuhr Robomow schon immer ein Tuck schneller als andere Hersteller. Daher mussten sie ihre Geschwindigkeit jetzt auch anpassen.
    Manche Regelungen versteht man nicht :D

die Husky fahren aber schneller

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• So wie es sich angehört hat, fuhr Robomow schon immer ein Tuck schneller als andere Hersteller. Daher mussten sie ihre Geschwindigkeit jetzt auch anpassen.
    Manche Regelungen versteht man nicht :D

Also mein Freund Schelm mit seinen 4 Huskys behauptet dass seine schneller sind und ich sehe auch bei Freunden dass diese (Huskys) schneller sind. Das mit der EU hört sich gut an - grundsätzlich haben die ja immer Schuld - aber glauben kann ich das nicht. Sofern das irgendein Händler "verzapft" würde ich gerne die " EU - Richtlinie "sehen oder auszugsweise die "Anordnung" dass alle Robomow`s langsamer gemacht werden müssen weil sie zu schnell sind. Auch die Ambrogio`s fahren wesentlich schneller. Vermutlich ist das langsame Fahren auf einen Programmierer Blödsinn zurückzuführen und jetzt muss die EU herhalten. Gruß erich

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• haben die in Israel km/h oder Meilen???

da soll es ja schon mal gelegentlich zu Missverständnissen gekommen sein :cool:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Evtl. wollen die auch nur Material schonen durch die langsamere Fahrt ;)

Meine Saugroboter aktuell im Einsatz:

2x Xiaomi Mi
    Neato Botvac D85
    Neato Signature XV Pro
    Ilife X5

Meine Mähroboter aktuell im Einsatz:

Robomow RS 622
    Robomow MC 800

• Stimmt es eigentlich das die unterschiedlichen Baujahre von 2014 bis 2016 nur maximal bis zu einer bestimmten Version zu updaten sind?
    Gerade was die RC Modelle angeht würde mich das schon interessieren. Laut Robomow war da mal eine Abstufung drinnen.
    Sind jetzt Modelle aus 2014 / 2015 ebenso auf die aktuellste 2017er Software updatebar?

https://support.robomow.com/hc…Softwareversion-erhalten-

2x Xiaomi Mi
    Neato Botvac D85
    Neato Signature XV Pro
    Ilife X5

Robomow RS 622
    Robomow MC 800

• Keiner ne Idee dazu?
    Habe nun schon die 5 nähesten Servicestätten laut Wolf Garten / Cub Cadet abtelefoniert.
    Keiner von denen im Umkreis von 50 bis 60km kann ein Softwareupdate machen.
    Machen alle nur normale Reparaturen oder haben die Marke nicht mehr im Programm.

2x Xiaomi Mi
    Neato Botvac D85
    Neato Signature XV Pro
    Ilife X5

Robomow RS 622
    Robomow MC 800

• Stimmt es eigentlich das die unterschiedlichen Baujahre von 2014 bis 2016 nur maximal bis zu einer bestimmten Version zu updaten sind?
    Gerade was die RC Modelle angeht würde mich das schon interessieren. Laut Robomow war da mal eine Abstufung drinnen.
    Sind jetzt Modelle aus 2014 / 2015 ebenso auf die aktuellste 2017er Software updatebar?

https://support.robomow.com/hc…Softwareversion-erhalten-

Aktuell lässt sich jeder RC von 2014 auf die aktuellste Version von 2017 updaten.
    Ob sich das in den nächsten Jahren ändert, keine Ahnung :)

Robomow RC304 2014 (350m² Rasen, v1.88 mit SmartMow, GSM Modul, 1 Hauptzone + 2 Subzonen, PowerWheel's)
    2x LG VR6270 (EG & 1. OG mit WLAN integriert in SmartHome)

• Hallo, habe gerade hier gelesen, das mit dem neuen Update die softwareseitige Begrenzung der m2 aufgehoben wurde. Kann das jemand bestätigen? Da mein scooter auf 300 m2 begrenzt ist würde sich das Update ja lohnen

• Mir wurde das auch schon mal bestätigt. Mit der 1.88 würde für den RC304 die qm an die modelle 2017 angepasst.

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Hallo
    Habe meinen RC312 ebenfalls auf Vers. 1.88 upgedatet, er fährt im gleichen Abstand am Kabel entlang wie vor dem Update.
    Also keine Angst von updaten, er fährt nicht weider von Rand weg als zuvor!

• Hallo,
    Sieht man die aktuelle Software Version des robo in der App? Dachte ich hätte da was gesehen.

• Hallo Martin, das Forum ist heute wieder gut und lustig..... der Eine schreib er hat wo was gelesen, der Andere noch besser, er hat was gesehen....sind wir wieder bei Facebook angelangt ??? Beste Grüße erich

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

Edited 2 times, last by erich.h ().

• Ruhig Erich :lol:

@bloddybone
    Nein sieht man nur über das ServiceMenü

Es gibt 2 Möglichkeiten, ein wenig ein zu grenzen.
    wenn du den Menü Punkt im normalen Mäher Menü P027 hast, dann ist mindestens die 1.83 drauf
    wenn du im Menü P008 nur noch 1/2/3 hast dann ist es Version 1.88

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Ich kann auch schon was zur 1.88 beitragen - der Robomow fährt wesentlich langsamer aber dafür auch wesentlich gleichmäßiger - die Schnellstarts wenn er den Drahtbereich verlässt sind nicht mehr da und das finde ich nicht schlecht - wesentlich schonender für Antrieb und Rasen.
    Leider hat er sich zwei Mal festgesetzt mit der neuen Version - kann aber noch nicht sagen warum - ob es an der Software liegt oder nicht.

LG
    Markus

• Ich habe einen MC 1000, Modell 2015, im Grunde bin ich top zufrieden! Macht zuverlässig was er soll. Gibts dazu eine neue (bessere) Software (z.B. ohne qm-Begrenzung) und kennt jemand die Unterschiede? Lohnt es sich?
    Wenn ja, wie bekommt man das Update auf den Robo?
    Herzlichen Dank für die Infos,
    lG Toni

• Das Update spielt dir dein Robomow Händler auf.

Er wird mit dem aktuellen Update etwas langsamer fahren, stört mich aber nicht.
    Bin mit der neusten Version sehr zufrieden.

Robomow RC304 2014 (350m² Rasen, v1.88 mit SmartMow, GSM Modul, 1 Hauptzone + 2 Subzonen, PowerWheel's)

• Das Update spielt dir dein Robomow Händler auf.

Er wird mit dem aktuellen Update etwas langsamer fahren, stört mich aber nicht.
    Bin mit der neusten Version sehr zufrieden.

Danke für die Info! Lassen sich die qm unbegrenzt durchregeln?
    LG Toni

• probiert habe ich es nicht, es soll aber bis 1000m² möglich sein.

• probiert habe ich es nicht, es soll aber bis 1000m² möglich sein.

Naja..... 1000 qm hat mein 1000er aber schon vorher gekannt. :yesnod:

Wäre interessant, wenn er auf 1200 oder 1500 zu regeln gewesen wäre. Ansonsten lohnt sich kein Update, so lange er völlig zufriedenstellend läuft.
    LG Toni