Dyson Project N223 / 4. September 2014 // 360 Eye

• Sobald der Dyson verfügbar ist und entsprechend Interesse besteht, kann das durchaus geändert werden.

Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

• Dyson nun in Japan verkauft. Release-Videos. Verkauf in anderen Ländern im nächsten Jahr, vielleicht sechs Monate.
    Siehe Links in http://www.robotreviews.com/chat/viewtopic.php?f=6&t=18040
    Ich kann meine Neato Botvac mit einem Dyson zu ersetzen, weil ich zu reinigen Teppich nur teilweise von den anderen Robotern gereinigt.
    Eine ähnliche stärkeren Vakuum wird durch Samsung PowerBot weniger teuer als Dyson geliefert.

• [video=youtube_share;uumn98o1cO8]

[/media]

Dyson Promo inkl. Roomba 980 Vergleich.

• ist ja alles schön und gut mit dem Dyson aber was nützt das, wenn er nur vor der Couch sauber macht und nicht untendrunter auf Grund seiner Höhe :rolleyes5:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Wenig überzeugende Vorstellung des Dysons. In der Hauptspur hinterläßt er trotz der enormen Saugleistung Schmutzbahnen.

Abgesehen davon, wer hat solche Mengen an Dreck rum zu liegen? Die bisher bekannte Laufzeit von 10-15 Minuten ist eh ein Treppenwitz.

Husqvarna Automover 310

• ihre Klage Bezüglich der Messung wurde Abgewiesen
    http://m.welt.de/newsticker/dp…eerem-Beutel-erlaubt.html

gesendet von unterwegs &#128690;

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Also ich sehe absolut keinen Mehrwert in dem Gerät. In dem Promovideo fand ich den Roomba jetzt nicht schlechter als den Dyson, also ist die Saugkraft kein Argument. Zudem ist die Akkulaufzeit in der Praxis ehr ein Witz. 30qm in 5 Stunden....ne, wer sowas kauft ist selbst schuld.

• Mekki stimmt. Die Kiste ist ein Totalausfall. Das Teil ist schon längst von meiner Liste geflogen.

Husqvarna Automover 310

• Naja, es ist ja auch schön Böse, die Ladestation an die Kante eines Teppichs zu stellen. Da möchte ich sehen welche Staubsaugerroboter hier nicht scheitert.
    Zudem, die dicken Teppiche sind da auch eine ganz schwierige Herausforderung. Zum echten Vergleich müsste man das Teil schon auch auf Glattböden fahren lassen. Die anderen bekommen beim Test auch keine so dicken Teppiche vorgesetzt.
    Immerhin, der Staubbehälter war ganz schön dicke voll.
    Das der auch seine Mängel und Nachteile hat Höhe, Laufzeit,...) will ich nicht schönreden.

Gruß
    Tüftl

• Je mehr ich von der Gurke sehe umso schlimmer wird das. Da hat Dyson aber mal so richtig alles falsch gemacht.

Husqvarna Automover 310

• Schön zu sehen, das bei vielen Testläufen die Stromversorgung über eine Leitung kommt. Bei der kurzen Akkulaufzeit kein Wunder. Ist und bleibt eine Fehlentwicklung.

Husqvarna Automover 310

• Release naht???
    Das lesen wir schon seit Ewigkeiten.
    Wenn Dyson noch eine Weile braucht, kannst Du ihn neben den Roomba 1890 stellen oder neben den VR 600 von Vorwerk. &#128527;

Gesendet von meinem Eier-Brett Luft 9 ✌

• Der wird auch nie eine gute Figur machen. Aber die "stylische Fahrt" wird so lange dauern, dass ihn auch der letzte Besucher sehen wird.

Stihl iMow 422 PC - Vorwerk VR100 - Vorwerk VR200 (R.I.P.) - iRobot Roomba 980 - iRobot Scooba 230 - iRobot Scooba 450 - Xiaomi  Mi 1. Gen.

• Wird bestimmt genau so eine Totgeburt wie dieser Robi von Ecovacs mit Lasernavigation. Da hieß es auch über Monate "kommt bald" und was war.....
    ich mein die Idee hinter dem Dyson ist ja nicht übel, hätten man hier das Akkulaufzeitproblem noch behoben wäre es eine interessante Alternative, aber so.