Testbericht iRobot 800er Serie

• Hallo zusammen,

hier mal ein interessanter Testbericht zur iRobot">">"> 800 Serie:

Top10 Saugroboter
    drohnen.de/top10-saugroboter-vergleich-test-und-erfahrungen/

Testbericht iRobot">">"> 800 Saugroboter
    drohnen.de/4039/irobot-roomba-800-870-871-880-saugroboter-test-vergleich-bewertung/

Was haltet ihr davon? Bin noch am Überlegen (genauso wie mit dem Thema Rasenroboter). Ich habe immer die Angst, das funktioniert nicht, wenn zu Hause zu viel Sachen am Boden herumstehen?

Ich komme mit den ganzen UNtermodellen der 800er Serie aber überhaupt nicht klar.. auf Amazon gibt es wieder ganz andere wie die, die auf der iRobot-Seite stehen.. und die gibt es wiederum bei Amazon nicht?!

Kurios ;o)

Ciao

• hallo nooky, ich hab einen 870 und bin mit der saugleistung sehr zufrieden. man sollte allerdings wie bei all den anderen saugrobotern die kleinen dinge vom boden erntfernen, sonst ist er für mich ein super gerät. allerdings muss mann wenn einem ein missgeschick passiert und eine flasche oder ein glas am boden zerbricht die ganzen splitter vom boden entfernen. mann darf leider nichts übersehen denn sonst werden die sogenannten gummibürsten zerschnitten.
    das kann mit einem normalen staubsauger oder normale bürsten nicht passieren. sonst ist es ein ganz gutes modell das eine super saugleistung hat. ich hab einen hund und da sehe ich was der für einen dreck ins haus bringt obwohl ich ihn die pfoten putze. ich muss aber meinen jeden 2. tag laufen lassen und ihn entleeren und den filter reinigen und ihn komplett durchsehn und putzen ob irgendwo haare von meiner frau hängen. also der saugroboter ist eine hilfe aber man muss sich zeitnehmen um ihn zu putzen.
    zum thema rasenroboter trau dich einfach drüber, er ist eine große hilfe und bin froh diese spielzeug zu haben.
    lg goofy

• Hallo,
    habe einen Roomba 880 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Sogar mit unseren Katzenhaaren kommt er sehr gut zurecht. Ich würde nur jedem empfehlen, n i c h t bei myRobotcenter.de zu kaufen, denn auf telefonische Aussagen kann man sich nicht verlassen. Die Mitarbeiter sind darauf geschult möglichst noch ein Ersatzteilpaket zu verkaufen. Jetzt hoffe ich mal, dass das Teil möglichst lange hält.
    Zum Thema Rasenroboter kann ich ebenfalls nur Positives sagen. Wir haben seit 3 Jahren einen Husqvarna-Automower 220 AC. Das lästige Mähen wird zum kurzweiligen Zeitvertreib für die Nachbarn, die immer noch interssiert zuschauen. Man sollte nur darauf achten, dass keine Gartenschläuche, Spielsachen, ... auf dem Rasen rumliegen. Das bekommt den Messern und den Gegenständen nicht so gut.
    LG

• Ich hab auch gehofft das dieses Teil lange hält. Mein erste hat sich nach 2 Monaten leider verabschiedet jetzt War Ladestation im Eimer. Hoffe jetzt auch das die neuen Teile länger halten.

• Hallo Alle Zusammen,
    ich habe mir schon einige Testberichte zu Roboterstaubsaugern durchgelesen. Der Roomba 880 ist momentan mein Favorit.
    Ich habe eine Seite gefunden, auf der mehrere Roboterstaubsauger verglichen werden: https://www.vergleich.org/staubsauger-roboter/ Der Roomba ist hier der Testsieger. Auf der Seite steht allerdings, dass er relativ laut ist und dass dieser Probleme mit der Raumbegrenzung hat. Hat irgendjemand den Roomba 880 und kann mir über die Lautstärke und die Probleme mit der Raumbegrenzung berichten?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

• Bin auch Besitzer eines 880 Roomba. Das mit der Lautstärke ist natürlich subjektiv aber ich finde ihn zu laut wenn ich zuhause bin. Ich glaube ständig da Föne sich jemand.
    Raumbegrenzung habe ich einfach an verschiedenen stellen ausprobiert und schon hat er nach Hause gefunden.
    Sonst bin ich zufrieden. Ist aber mein erster Saugroboter.

Husqvarna Automower 305
    iRobot Roomba 880
    Dolphin M5 Poolroboter

• Lautstärke des iRobot">">">"> Roomba 880 mit einem digitalen Lärmpegelmessgerät (Pegelmesser) gemessen.

75 dbA direkt am Roboter
    69 dbA 1 Meter Abstand vom Roboter

Lärm Richtwert zum Vergleich
    Aufenthaltsbereich, innen Belästigung und Belästigung der Sprachverständlichkeit 40 bis 55 dBA.

Andere herkömmliche Sauger sind aber auch sehr laut und man kann sich nicht dabei Unterhalten :).

Husqvarna Automower 305
    iRobot Roomba 880
    Dolphin M5 Poolroboter

• Hab nach meiner zweiten ladestation den zweiten 870 als Ersatz bekommen da der erste nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.
    Jetzt hat der zweite den Geist aufgeben, jetzt kann ich auf eine Reparatur die über 3 Wochen dauert auf ein reparierte gerät warten. Entweder hab ich Pech oder der roomba ist nicht das was er verspricht. Ein reparierte klumpert brauch ich sicher nicht mehr. sollte man