Posts by superguddy777

    Kann ich morgen hier reinstellen, heute gehts nicht mehr.

    Aber hier ein Bild bei Amazon, genauso sieht es aus und mehr wie 1m braucht man dafür nicht: Dichtung

    Auf den Bildern vom 305 ist vorne an der Front eine „Erhöhung“ zu sehen... wenn man jetzt eine Klemmdichtung (wie im Link) and Gehäuse dran klemmt, reicht die Wulst auch aus um weiter vorne zu stehen als diese Erhöhung?

    Sagt mal... habe gelesen dass der 305 gar keinen Kollisionssensor mehr hat, sondern über den Radantrieb die Richtung wechselt bei Kollision. Funktioniert das zuverlässig? Und die Stärke des Aufpralls: ist die nicht grösser als bei Geräten mit Sensor, der ja evtl. ein wenig "nachgibt"?

    Danke für euer Feedback :-)

    Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken den Sileno Life 1250 zu holen... Wie kommen die Life's mit frei stehenden (und nicht abgegrenzten) Hindernissen wie Bäumen, Schaukelpfosten etc. klar? Davon habe ich einige... Ich meine wie gross ist der "Aufprall" wenn der Life dagegen fährt? Sind Folgeschäden zu erwarten wenn dies öfter passiert? Oder aus eurer Sicht bedenkenlos?

    Danke für euer Feedback und Grüsse Mat

    Dem stimme ich grundsätzlich zu... aber ein Stück weit muss ich auch Zimbo13 recht geben.

    Viele XIAOMI Saugroboter verhalten sich bei Hindernissen so: stossen sie auf ein Hindernis wird dieses "umsaugt", danach werden die Bahnen fortgesetzt.

    Das "umsaugen" (tolles Wort :-)) geschieht dabei nur mit Hilfe des Kollisionssensors welchen ja auch die meisten Mähroboter haben.

    Dies stelle ich mir softwaretechnisch gar nicht so wahnsinnig kompliziert vor... und dann würden keine "Schatten" mehr hinterlassen.


    Aber es stimmt schon: die Wandsituation drinnen und damit genaue Ortsbestimmung macht vieles einfacher...


    Mal schauen ob iRobot mit dem neuen System zuverlässig die Ortsbestimmung ohne Wände schafft, wenn er denn mal erscheint.

    Hey ihr. Sagt mal, wie kommt das Bosch Logicut System mit Bäumen und anderen Hindernissen klar, welche nicht mit dem Draht abgegrenzt sind? Und Schaukelpfosten etc. Möchte mir einen Robi anschaffen, und liebäugel mit dem Bosch M+ 700... aber habe doch einige solche Hindernisse die ich nicht alle abgrenzen möchte. Aus eurer Sicht ein Problem für das Logicut System? Danke und Grüsse Mathias