Posts by Thymos

    Hallo Stuemmel.

    Tolle Sache, dass Du das mit dem Shelly1 weiter verfolgt hast.

    Zu meinem besserem Verständniss:

    Wie ich auf dem Foto sehe,hast Du die zwei Kabel vom Shelly 0 I an die Lötstellen des Regensensors gelegt und über die Shelly App lassen sich O und I schalten. SW ist nicht belegt.

    Der Regensensor bleibt gesteckt.

    Sorry für so viel Unwissenheit. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Grüße.

    Hallo eavel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Löten hatte ich zuletzt in der Gesellenprüfung. Allerding ist das schon 50Jahre her . Werde mich erst dann mit ESP32 und Arduino beschäftigen. Ein Projekt für den Winter. Da habe ich Zeit für´s auseinander bauen.


    Grüße :thumbup:

    Hallo,

    habe leider keine weiterführung vom Theme "Shelly am Regensensor" gelesen. Wäre brennend interessiert ob es funktioniert hat und wenn ja, wo es angeschlossen wurde. Finde ESP32 sehr aufschlussreich, aber habe bammel vor dem löten.

    Auf Antworten würde ich mich freuen.