Posts by Tom87

    larrs: zu Anforderung Nummer 17:

    es gibt bei eBay einen Kunststoffaufsatz, den man unter den S5 und S5 Max schrauben kann. Dann fährt er nicht mehr auf die Füße der Schwingstühle. Der kostet circa 17 € und ist wohl von dem Verkäufer selbst gefertigt. Ist für mich immer eine sehr sinnvolle Ergänzung.

    Ich habe hier eine Information, die zu diesem Thema passt, ein Thema zur allgemeinen Sicherheit der Staubsauger Roboter habe ich nicht gefunden. Nach den Informationen in diesem Link ist der Lidar Sensor von einem Roborock Sauger gehackt worden:

    https://threatpost.com/robot-v…o-lidarphone-hack/161421/


    Damit war es möglich, Informationen die in dem Raum gesprochen wurden auszulesen und anschließend durch eine Manipulationen der Cloud-Verbindung an ein anderes Ziel zu senden. Ich weiß nicht, ob es schon ein Firmware Update von Roborock gibt, welches das Problem löst. Die Durchführung dieser Manipulation ist gemäß den Autoren nicht sehr einfach möglich. Dennoch ist es natürlich keine schöne Sache, wenn man sich vorstellt, dass man auf diese Weise zuhause abgehört werden kann. So sind die in diesem Thread diskutierten Scenarien natürlich nicht auszuschließen.

    Ich habe Ihnen wegen der Garantie an die von Gshopper erhaltene Adresse in Polen geschickt. Das Gerät war nach kurzer Zeit wieder da und arbeitet fehlerfrei. Man erhält aber keine Informationen darüber, was gemacht wurde.

    Habe ich nach dem Lesen des Beitrags auch gedacht 😉 Ich hatte ihn auch schon geöffnet, war dann als vollkommener Laie ohne Anleitung dann doch etwas abgeschreckt. Wie die Beiträge hier zeigen, hat die Lokalisierung des Problems und dessen Lösung ja auch schon etwas gedauert.

    Ich finde die Diskussion hier zu dem Laser Film sehr interessant, insbesondere die Hinweise zum Austausch des Antriebsmotors. Mein S50 hatte vor zwei Wochen den gleichen Fehler. Nach zähem Austausch mit gshopperservice_6 haben wir vereinbart, dass ich den Robo nach Polen zur Reparatur schicke. Die Versandkosten von 18 € musste ich selbst tragen. Der Versand über Hermes hat eine Woche gedauert, ich habe ihn dann aber bereits nach zwei weiteren Tagen zurückbekommen. Er funktioniert wieder, aber was das Problem war und was repariert wurde weiß ich nicht, eine Dokumentation dazu habe ich nicht erhalten. gshopperservice_6 heist übrigens jetzt xiaomiofficialstore_1. Weiß jemand etwas dazu, also ob dieser Händler eventuell von Xiaomi bzw. Roborock übernommen wurde?
    Diese Fehlermeldung zum Laser wird übrigens auch auf der offiziellen Roborock Support Seite gelistet, mit dem Hinweis gegebenfalls den Support zu kontaktieren.

    Hallo zusammen, bin neu hier als neuer Besitzer eines S50. Flukke, das war eine sehr gute und detaillierte Anleitung, mit der es auf Anhieb geklappt hat, das OG mit in die Karte zu übernehmen. Vielen Dank dafür, auch allen anderen, die zu dieser Lösung beigetragen haben! Das verbessert die Nutzung des Robbys doch enorm :-)

    Eins ist mir dabei aber aufgefallen. An der Verbindung der beiden Geschosse gibt es einen Bereich, den er nun beiden Kartenteilen zuordnet und immer wieder überschreibt. Der Bereich geht so tief in den Raum rein, wie das Brett tief ist, mit dem ich ihn hochgetragen habe. Diesen Bereich reinigt er im OG auch immer erst am Ende der Zimmerreinigung. Der Punkt ist aber an sich nicht tragisch und hat keine Konsequenzen.