Posts by glxy

    Hallo, habe exakt das gleiche Problem beim 522C. Gerät ist 6 Wochen alt. Wieder andauernde Haubenfehler aus heiterem Himmel - weit und breit kein Hinderniss... Selbst, wenn ich ihn dann in die Ladestation schiebe und nochmal starte, erfolgt eine kurze "Rettunsgfahrt", also kurz nach hinten, dann Halbkreis, dann ein letztes Zucken und Ende... Entweder ist es nur Dreck oder ein Haubensensor/Kabel ist defekt oder die Firmware spinnt... Haube ab, alles reinigen und/oder Neuinstallation (bin nicht mehr sicher) hat beim letzten Mal geholfen... Wenn diesmal das Reinigen alleine nicht hilft, geht er zurück. Gibt es schon was Neues vom Händler? VG

    Antwort vom Ecovacs support

    .....

    Guten Tag,

    nach Rücksprache wurde mir nochmal bestätigt, dass es an der Farbe der Leisten liegt.

    Dies kann man nicht über ein Update ändern.

    ...... 


    Also mindestens mal schwarz und silber sind wohl schwierig. Ich klebe mir einen Streifen weiße Folie hin. Fällt nicht auf.

    Hallo, hab leider das gleiche Problem. Meine Sockelleisten sind jedoch silbern. Mit Klopapier gehts echt prima... Es gibt ja jetzt auch wieder welches. 8o Der Supporter hat als Ursache die "Abgrunderkennung" vermutet. Das Ticket ist aber noch offen. Sockelleiste Abstand.jpg Die Wand mit der flachen Metallsockelleiste in der Ecke links oben geht problemlos. Evtl. nimmt ein schmaler Streifen (2-3 cm) weiße Folie oben auf die Sockelleiste geklebt dem T8 die Angst? Wenn keine Hilfe vom Support kommt, versuch ich das mal.

    Weiß jemand, wann neue FW/App-SW kommt?

    VG Günni