Posts by maehrobo

    Hallo in die Runde,


    als Neuling im Mähroboterbereich habe ich mich dazu entschlossen es mit einem Gardena Smart Sileno Life 750 zu versuchen. Ich bin so weit, dass ich mir einen Plan erstellt habe, wie man das machen könnte und frage an die Experten, ob das so ok ist. Siehe Bild.


    Die Rasenfläche insgesamt beträgt ca. 210qm.


    Es gibt einen Hauptbereich (HB) und drei weitere Arbeitsbereiche (AB):

    1. Um vom HB in den AB1 zu kommen muss der Mähroboter eine Steigung von ca. 25% bewältigen. An dieser Stelle würde ich das SK in Schlangenlinie verlegen.

    2. Um vom AB1 zum AB2 zu gelangen, muss der Mähroboter durch eine Gartentür, die ca. 1 Meter breit ist. Hier würde ich das SK ca. 35 cm vom rechten BK verlegen, so dass der Mähroboter links 65 cm Platz hat.

    3. Um vom AB2 zum AB3 zu gelangen muss der Mähroboter ca. 1,50 Meter über einen gepflasterten Weg. Ich würde hier sowohl BK als auch SK unter den Pflastersteinen verlegen.


    Sind Punkte 1 bis 3 so ok?


    4. Damit der Mähroboter an unterschiedlichen Stellen startet, habe ich Startpunkte festgelegt. Mir ist noch nicht klar, wie ich die Startpunkte dem Mähroboter "mitteile"?


    Vorab schon mal vielen Dank für das Drüberschauen.


    Gruss Dirk