Posts by Besserso

    Moin, bei mir werkelt seit vorgestern auch die verion 2.21 auf meinem WG755E. Finde die Navigation insgesammt besser, inbesondere das Rausfahren aus der Ladestation hat sich verbessert. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem, ich hoffe das dieses ausschalten in der Ladestation damit vorbei ist.

    @weddworx, ich habe mir ihn genauso wie bei einem Handy, PC and vielen anderen technischen Geräten vorgestellt. Wenn du ihn per Hand starten willst, musst du halt die pin eingeben, ansonsten läuft er Automatisch.

    Hallo,


    kure info zu mir. Habe mir vor 5 Tagen einen Worx M500 WG755E gfekauft. Er hat ca 200qm Rasen zu bearbeiten. Hatte gehofft das der Pinschutz sich irgendwie einschalten lässt. Mit Kindern ist das echt ein risiko... meiner 1,5 ahre hat nach zweimal zuschauen das Prinziep schon raus und hat ihn sogar gestartet....

    hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe. Natürlich spielt der Preis eine rolle, aber auch die Eigenschaften. Die alternative Gardena ist für mich wegen dem Gleitrad rausgefallen. Alles andere ist oversize. Robomow wäre noch alternativ gewehsen aber war bei Bauhaus nicht da. Bis jetzt läuft er super und ich bin total zufrieden :-)

    Es ist getan... ich habe mir bei Bauhaus die Geräte angeschaut. Aufgrund der Größe musste ich mich für Gardena oder Worx entscheiden, alles andere war mir zu groß. Es ist ein Worx Landroid 500M geworden. Bei Bauhaus auch automatisch mit 5 Jahren Garantie !


    Seit Freitag fährt der kleine über meinen Rasen. Da mein alter rasenmäher defekt ist musste er die letzten Tage echt Kämpfen, aber das Ergebniss ist echt toll !

    Hallo,


    nach meinen erfolglosen versuchen bei den Staubsaugerrobotern haben wir uns nun doch erstmal wieder einen Dyson zugelegt.
    Jetzt würde ich gerne zumindest aufs offene Feld ziehen und meinen Rasen automatisch mähen lassen.


    Die Rasenfläche ist rechteckig und ist momentan ca 10x14m groß. Ein Bäumchen ist mitten auf der Rasenfläche. Es ist noch eine vergößung der Rasenfläche auf dann ca 180-200qm geplant. Da wäre dann auch ein zweiter Baum mit dabei. Also meines erachtens ist es keine komplizierte fläche.
    Jetzt suche ich für diese fläche einen passenden Rasenmähroboter. Ich habe bereits mal mit dem Bosh Indigo geliebäugelt, aber der ist eigentlich oversize für die Fläche. Der Gardena 40 ist auch recht interresant aber es gibt ja noch viele andere. Welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Danke und Gruß
    Frank

    Dieses Modell hat doch nun eine Kamera oder? Ich finde gerade die Diskusion über die Art der Reinigung etwas off topic, hier geht doch eher um Infos über das neue Modell mit Kamera das halt nicht mehr nach dem Chaos Prinzip fährt. Ansonsten wäre die Kamera ja auch überflüssig. Wer halt das Chaos Prinzip gut findet hat doch genügend andere Roomba modelle zur auswahl.

    Ich glaube nicht das es an der App an sich gelegen hat. Bis jetzt hat es komischerweise noch nie ein Roboter mit WLAN/Appsteuerung nach Europa geschaft. Sollen also alle probleme mit der App gehabt haben?


    Aber eigentlich ist es auch egal, der D93-97 ist vom markt verschwunden. Der R9 ist jetzt genauso angekündigt wie damals der D97.
    Warten wir mal dieses Statement ab....

    Quote

    Der DEEBOT R9 ist ab den Q4 2015 für 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Fachhandel sowie online unter http://www.ecovacs.com erhältlich.

    Hallo,


    also günstig ist immer schwer zu definieren... Preisvorstellung von bis wäre einfacher. Es gibt Bots die sind gerade mal 9 cm (Samsung, iRobot">">">">)... aber
    es braucht immer noch etwas platz zwischen dem Roboter und dem Schrank. Evtl haben hier andere noch erfahrung welcher past. Ich würde unten am
    Schrank Blenden anbringen und nen Neato Signature (ca 330€) nehmen. Der passt nicht unter dem Schrank, aber er ist Robust und kann auch im
    Dunklen Navigieren. iRobot">">">"> ist etwas günstiger, aber saugt auch recht ineffizient. Samsung 8980 würde etwas licht brauchen, wäre aber mit der Absaugstation
    recht Praktisch, kostet dann aber auch direkt ca 499€.


    Gruß
    Frank

    Auf der Deutschen Homepage steht er noch. Ich denke es passiert genauso wie bei allen Staubsauger Robotern mit Handy App, entweder er kommt ohne App oder gar nicht. Viele haben schon früher Staubsaugerroboter mit App angekündigt, nie ist so etwas auf den Europäischen markt gekommen. Und der Grund könnte wirklich bei Patenten liegen. Aber keiner der Hersteller sagt da wirklich etwas zu.