Posts by TiNTiFAX67

    Ich habe keine Antwort auf Deine Frage, aber ich habe auch festgestellt, dass die deutsche Sprachausgabe deutlich leiser ist als die englische. Ich habe deswegen auf die englische Sprachausgabe umgestellt.

    Hallo Zusammmen, mein Eve Plus zickt derzeit mit der Wischfunktion. Wasser im Behälter vorhanden, Mop angebracht Stimme bestätigt Wischmodus gestartet aber Mop bleibt dauerhaft trocken obwohl maximale Wassermenge eingestellt ist. Habe alles gründlich gereinigt aber Mop bleibt trocken. Hatte jemand so ein Fall und kann er mir ein Tip geben? DANKE!

    Ich kann dir leider keinen Tip geben - aber ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Eve Plus. Wasserbehälter randvoll, Mop bleibt trocken, aber es kommt nach ca. 30 Sekunden auch die Meldung "Wasserbehälter auffüllen" bzw. die Push-Nachricht "Water Shortage". Ich glaube dafür ist ein defekter Sensor verantwortlich und werde meinen Eve Plus wohl austauschen lassen oder vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ein Austausch nicht möglich ist.
    Sollte dieses Verhalten aber auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen sein bin ich offen für Vorschläge :-)

    Liebe Grüße, Peter

    Es geht ganz einfach: in der APP bist ganz unten links Mine wählen, dann scrollst Du ganz runter und wählst About e voilá kannst Du Sprache Region usw. wählen...

    Liebe Grüße nach Wien

    von Peter aus München

    Hallo lumolino,

    vielen Dank für Deine Antwort - das hat hervorragend funktioniert!
    Ich hab zwar die Menü-Items der App nach einer Umstellmöglichkeit der Sprache durchsucht - aber darauf wäre ich nie gekommen :-)

    Jetzt weiß ich auch woher dieses unsinnige "Ermitteln" kommt: Im Englischen steht dort "Determine" - wenn man geänderte Settings bestätigen soll - und das wurde 1:1 ins Deutsche übersetzt. Das sollte wohl besser "Accept" oder "Save" heißen ... aber insgesamt ist die englische Version besser als die deutsche, finde ich.

    Liebe Grüße nach München

    Peter

    Der Roidmi EVE ist ein toller Wischsauger, die Navigation ist hervorragend (verglichen mit dem Deebot T8), die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut - ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider aber ist die deutsche Übersetzung der App ist eine Katastrophe. Die Übersetzung ist so schlecht, dass man teilweise nur noch raten kann was gemeint ist. Beispiel: "Ermitteln" dürfte offenbar "Anwenden" bedeuten :-)


    Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Sprache der Roidmi App auf Englisch umzustellen? Ich habe sogar schon versucht die App zu löschen, nochmal zu installieren und "United States" als Region auszuwählen - es kommt trotzdem wieder die Katastrophale deutsche Version der App.


    Liebe Grüße aus Wien, Peter