Posts by origade

    Hallo Tim,

    also mit dem Aufspielen der neuen SW auf das neue Board wäre ich erst mal vorsichtig. Das alte Board kann ja offensichtlich nach deinem SW update die Board + SW Revision, sowie die LDS (Laser Distance System) Version nicht mehr anzeigen...


    Wieviel Akku-Spannung hast du denn, wenn jetzt "Akku leer - bitte laden " nicht mehr anzeigt wird?


    gr origade

    Danke origade

    Ja dann werd ich den Roboter nochmal zerlegen :/.

    Der Roboter ist aber jetzt auch schon zwei Tage auf der Ladestation und es hat sich immer noch nichts geändert, X/

    hast du einen Möglichkeit die Akkuspannung per Multimeter zu messen - und wieviel Widerstand hat der mittlere (TempSensor) Anschluss gegen Masse (schwarz) bei deinem neuen Akku?

    ---

    Meine Frage: Ist das Problem die fehlenden Borsten an der Hauptbürste? Schafft diese Gummiwalze das einfach nicht? Ich habe versucht die Bürste meines S5 Max einzusetzen aber der S7 bleibt nach 20 Sekunden stehen und meldet die Bürste und der Bürstenkäfig wären nicht korrekt eingesetzt.

    ...

    ...wer schon mal versucht hat, mit einer glatten Gummibürste Katzenhaare von einem Teppich wegzubürsten, wird schnell erkennen, dass eine Gummiwalze wenig geeignet ist für so eine Aufgabe. Nicht umsonst hat eine handelsübliche Katzenbürste Borsten. Habe 3 360/S7 laufen und die haben dank ihrer Borstenbürste keine Probleme mit unseren Katzen(haaren) ;-) gr origade

    Immer wieder probieren - die Verbindung ist teilweise sehr langsam nach China. Das ist die große Schwäche bei den 360ern. Die Hardware ist robust - aber die App und die Serverkapazitäten werden immer schlechter unterstützt.


    Neukauf würde ich niemanden mehr empfehlen...


    gr origade

    Hallo S.HI,

    am besten mal ein Video wo die Situation zu sehen und das Klackern gut zu hören ist reinstellen - ev. bei Youtube.


    gr origade

    Das alles ist ja jetzt schon ein paar Tage her.

    Er läuft nach der "Neuverbindung" durch das Handy meiner Frau wieder wie eine Eins.


    Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.

    Verbindung China Cloud recht gut zZ - was auch immer der Grund sein mag...

    Hat deine Frau ihn über Android oder IPhone verbunden?

    dunkler Teppich ist für ihn Abgrund.

    - Cloudverbindung ist besser geworden, bei mir auch, deshalb wohl die bessere Orientierung,
    - Neuverbindung hatte ich auch kürzlich auch Probleme - ging nur auf IPhone, unter Android nicht…

    Solche Irrfahrten kenne ich bei meinem S7 nur, wenn auf dem Boden Sonnenreflexe durch schräg einfallende Sonne entstehen. Da deine Sensoren angeklebt sind, wäre es mal interessant zu sehen, was passiert, wenn du die Abklebungn entfernst. Ist das LIDAR System iO, dreht sich der Rotor?

    die letzten Wochen ist die Verbindung in die Cloud nach Beijing schlecht und die braucht er ja kontinuierlich - es haben mehrere 360 Nutzer Probleme damit. Die Orientierung ist dann sehr schelcht. Hatte selber das Problem bei Neukartierung - hat ewig gebraucht.


    Wie sieht es denn mit der lokalen Reinigung aus - macht er das ohne Probleme? Einschalten und die Charge-Taste am S7 5 sek gedrückt halten - dann sollte er ca. 2x2m um seinen Standort doppelt saugen und dann wieder zur LS zurückkehren.


    30000 min Laufleistung ist ja auch schon ein stolze Leistung. Wurde der Akku mal getauscht? Sind die Absturzsensoren noch abgeklebt?


    gr origade

    update zu meiner Frage: Habe jetzt zwei Lenovo X1 (App LenovoCleanerX1) unter IOS 15.3.1 eingebunden - das binding geht sehr schnell und auch der Wechsel zwischen beiden Robis geht problemlos. Das Startbild ist anders als bei den S7, die Hardware ist identsich. Unter Android 10 konnte ich die X1 nicht mehr einbinden - ist beim Abruf der IP Adresse mehrfach gescheitert, muss noch mal schauen woran es lag. /gr origade


    X1 X1a.jpg

    Knapp 3 Jahre ist er jetzt alt. Aber er bricht die Reinigung nicht ab, weil er keinen Saft mehr hat, sondern weil er sich hoffnungslos verfährt.

    3 Jahre… da kann der Akku schon etwas schwach sein - hast du die Spannung mal gemessen am Akku wenn er ausgebaut ist.

    Wie sieht die Verbindung aus bei dir zur China Cloud? Habe heute mögen neu kartiert und hatte enorme Verzögerungen (10 Minuten) mit versetzten Spuren neben dem Raum und tw schlechter Orientierung. Ich hatte das Bild am Handy verschoben und der Smartphone-Cache und Update der Spuren waren danach nicht mehr synchron mit entsprechenden Geisterbildern. Erst nach einer halben Sunde in der LS hat er alles sauber upgedatet, Spuren eingezeichnet, Raumgrenzen und farbliche Einteilung vorgenommen. Gr origade

    Also die Lidar paltine ist es nicht. Auch ohne die Dioden gemessen zu haben.


    Hatte ein neues Austauschteil verbaut, gleiches Ergebnis. Also kommt's scheinbar von der Hauptplatine

    Wenn der Kurzschluss nicht auf dem Lidarboard ist und das neue Flachbandkabel sofort wieder durchschmort, muss er auf der Hauptplatine sein. Das kann man doch schnell durchmessen - der entsprechende Pin an der betroffenen Leitung muss dann einen Kurschluss, üblicherweise gegen Masse aufweisen (Kabel abziehen und messen). Das verursachende Bauteil sollte man dann auch relativ schnell lokalisieren können - das ist ja das (einzig) Gute bei einer durchgeschmorrten Leitung...

    7 h Zeitverschiebung d.h. hier 9 Uhr -> 16 Uhr dort, da arbeiten die Chinesen noch. und abends bei uns streamen die, aber wer weiß das genau, ev bremsen zZ auch noch die Paralympics das Internet...