Posts by Lin0r

    Würde das auch mit einem Roidmi EvePlus gehen?

    Tag zusammen,

    ich habe das glück auch Besitzer von dem schönen Roboter zu sein.

    Mich hat ganz einfach die Absaugstation sowie das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.


    Er tut das war es soll...saugen und wischen.

    Wir haben solch einen Roboter, weil er meiner Frau minimal Arbeit abnehmen soll^^, eine Konkurrenz im Haus...Frau ist skeptisch :D:D


    Wie dem auch sei.


    Die Einbindung mit der "ROIDMI App" klappt tadellos und alles auf Deutsch, update gezogen, Status etc. alles prima.


    Nur die eine Sache mit der gewissen "Alexa"


    Der Skill "ROIDMI Smart" ist aktiviert, jedoch findet mein Eco Dot die gute Eve nicht.


    Hat jemand noch solch ein Problem?

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin neu n dem Forum und bräuchte eure Hilfe.


    Ich besitze einen EvePlus mit der Absaugstation.

    In unserem Haus sind wir Smart verbunden.

    Unser Smart Home besteht aus KNX. Eingebunden ist Alexa für jegliche Befehle.


    Unser Roboter ist erfolgreich mit unserem Netzwerk (FritzBox 7490) verbunden.

    Der Skill für Alexa wurde bereits hinzugefügt und aktiviert. Bei der Suche nach neuen Geräten, wird unser Sauger nicht gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand erklären wieso das so ist?

    Ich bin strikt nach der Anleitung sowie dem kleinem Info Video in der App (Roidimi) gegangen.


    für jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.