Posts by Friedl58

    Unserer hat einen transparenten Beutel. Habe nur den Originalreiniger verwendet. Werde ihn dieser Tage zu meinem Händlwer bringen.

    Mein Scooba 230 ist kein Vierteljahr alt und auch er hat jetzt den Magendurchbruch erlitten. Nach insgesamt vielleicht 10 Kurzwischgängen. Vor dem Urlaub funktionierte er wunderbar, als wir wiederkamen lief beim ersten Wischversuch das Wasser durch. Ich vermute mal einen Serienfehler durch ungeeigneten Kleber?!


    Mein 230er hat leider auch einen Magendurchbruch :sad:
    Ist ungefähr 4 Monate alt.


    Gibt es mehrere Besitzer mit ähnlichen Problemen ?

    Soweit ich die Virtual Walls verstanden habe, arbeiten die mit Funk und Infrarot. Und reagieren auch auf beides, wenn ich ihn jetzt wohin stelle wo er sicher keine Infrarotimpulse//Bewegungsimpulse auffangen kann, wird er sich weniger oft einschalten und Strom sparen. Ich habe den Eindruck dass die Batterien dadurch länger halten. Vielleicht ist der Effekt auch nur psychologisch, dann ist es halt so.

    Ich stelle die immer auf einen Küchenkasten, mit dem Rücken zum Raum. Hinten am Küchenkasten da bewegt sich nix und sie schalten sich daher nicht ein.
    Außerdem verwende ich bei den meisten Geräten zu Hause nur noch SANYO Eneloop Akkus.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den diversen Wischpads gemacht ?
    Ich stelle mir vor dass die sozusagen nach dem Saugdurchgang mit den Bürsten nachwischen sollen.
    Hat das schon jemand getestet wie man die am besten einsetzt?

    Hallo Leute, bin neu hier. Wir haben noch keinen :r580:, sind aber am überlegen.
    Unsere Putze hat uns gerade verlassen und meine Frau hat mir da einen Floh ins Ohr gesetzt mit den Staubsaugerrobotern.


    Teppiche mit langen Fransen ist nicht, das weiß ich schon. Perserteppiche sollten eigentlich auch nicht gebürstet sondern nur gesaugt werden.


    Ganz wichtige Frage, wer kann mir bitte genau den Unterschied zwischen 580/581 bzw 625 erklären.:thx: