Posts by BernddasBrot

    Ich habe mir gerade gestern einen "normalen" Sebo Vulcano gekauft, weil mein 10 Jahre alter Kobold 131 den Geist zum dritten mal aufgegeben hat. (Motor)


    Vielleicht schaue uch mich mal zum Frühjahr nach einem Vertreter um und lasse mir das Gerät in meiner Wohnung mal vorführen! Dann weiß ich es definitiv und bis dahin lese ich aktiv hier mit.


    Schön wäre es jedenfalls. Was mich nur gestört hat, mein Wohnzimmerteppicht ist sehr fein und der Roomba hat immer die ganze Bürste voll gehabt von den Fasern... saß ich immer 10 minuten bei.... ist das beim Vorwerk auch so lästig?

    Hey Leute,


    vielleicht könnt Ihr mir wieder helfen.


    Ich habe in 2009 einen Roomba gekauft und war nicht zufrieden mit dem Gerät.


    Größen Probleme waren....


    Die Sendestationen
    Die ewige Reinigung der Bürste und das auseinanderbauen....
    Lautstärke war im Rahmen, könnte aber leiser sein.
    Einige meiner Hochflorteppiche wurden nicht korrekt erkannt bzw. befahren.


    Wie sieht es heute aus? Konnten diese Probleme behoben werden bzw. ist der Vorwerk besser?


    Danke Euch!



    [FONT=&quot] [/FONT]

    Hallöchen!


    Ich hatte einen Roomba 581. Dieser hatte leider aufgrund meiner Floorteppiche Probleme mit dem abfahren einiger Räume.


    Wie sieht dies beim Samsung aus? Ist dieser besser geeignet, Teppiche zu überfahren?
    Ebenfalls würde es mich interessieren, wie lange Ihr zum Reinigen benötigt!


    Beim Roomba habe ich immer 10-15 minuten benötigt, er waren immer viele Haare um Lager und Räder verdreht!


    Was die Koordinierung der Räume angeht, scheint der Samsung besser zu sein...


    Danke Euch

    Ich werde Ihn heute reseten und dann noch einmal alles aufbauen! Ich werde Ihn wohl manuel umstellen müssen. Die Teppiche im Flur schafft er einfach nicht, sucht sich in allen Ecken, bis der Akku leer ist! shitt! Teppich raus kommt nicht in Frage! Verschieben geht auch nicht wegen den Türen. Ich bin zufrieden, wenn er WHZ, FLUR und Küche macht, 2x die Woche. An einem anderen Tag stelle ich Ihn dann ins Schlafzimmer, wo er das Bad auch mit saugen kann. Nur erstmal müssen die anderen Räume klappen. Eigentlich stört nichts!

    So, mein 581 ist da, er rödelt momentan im WHZ rum, wo ich auch die Station plaziert habe.
    Mit den Teppichen im Flur kommt er irgendwie nicht klar, zu hoch!
    Manchmal fährt er drüber, manchmal nicht. Ich habe den Flur nun mit der WALL begrenzt!
    Die LH vor die WHZ Tür gestellt und eine vor die Küche! Mal sehen, wann er das WHZ verlässt!


    Nachtrag:


    Tja, er hat nur das WHz gereinigt und ist dann zur Basis zurück!?!? Kann mir jemand von Euch sagen, wieso?

    Files

    • PLAN.JPG

      (26.91 kB, downloaded 25 times, last: )

    Wie oben schon geschrieben, müssen Räume wie Abstellraum, GästeWC, das rechte leere Zimmer NICHT gereinigt werden, somit reduziert sich alles auf ca. 80 m². Ich bekomme den 581 am Montag und bin gespannt, ob er alle Teppiche die ich fotografiert habe auch schafft! Ansonsten mache ich es wirklich so, das ich unregelmäßig einen Raum schließe! Ich alleine mache so gut wie kaum Dreck! Schuhe gibts bei mir in der WHG nicht, also könnte man nach dem Zufallsprinzip WHZ,KÜCHE,FLUR,BÜRO abarbeiten lassen, wenn alle Teppiche nicht zu hoch sind. Falls das der Fall sein sollte, fallen schon locker 16 m² Teppichfläche weg! Kann mir noch jemand von Euch einen Hinweis zu den Akkus geben? Wie lange halten die in der LH? Danke! Ihr seid super!

    Hi, ich habe eben meinen Plan korrigiert... bzw. die Raumbedeutungen hinzugefügt!


    Die Räume wären mir am Wichtigsten! Ich wohne alleine, mache also kaum Dreck daheim.
    Ein zweiter Roomba kommt eigentlich nicht in Frage, wenn dann nur für meine andere Etage! die wäre auch 140m² groß.


    Also in jede Tür einen LH stellen wo gereinigt werden soll?


    Ohne Schnicki? VW?


    Danke für die sehr schnelle Antwort, super hier! Bin fleißig am lesen..


    Edit: Rot wären vielleicht die möglichen LH Punkte?
    Gelb vielleicht besser als der in der Küche?

    Files

    • PLAN.JPG

      (25.29 kB, downloaded 47 times, last: )

    Hi Technikfreaks!


    Ich möchte mir einen Roomba 581 kaufen. Ich denke, das ist das ausgereifteste Gerät von der Marke.
    Folgenden Fragen tauchen mir bei auf:


    1)Ich habe 140m² Wohnfläche. Die Eingangstür ist mittig in der Wohnung. Dort könnte ich auch die Ladestation anbringen.
    Schaffen die Sensoren die ganze Wohnung? Leichtbauwände!


    2)Ich habe im WHZ einen 12m² Teppich, dieser ist 1,5cm hoch, gerade Eckige kanten. Wird der Roomba wohl nicht schaffen?


    3)Im Flur habe ich drei sehr dichte Hochflorteppiche! Nicht die üblichen mit den langen Fusseln, dicht und kurz aber eben auch hoch. Ich schätze aber keinen CM! Wie sieht es da aus?


    4) Die kleinen Räume und einen 15m² Raum kann ich auslassen und die Türe schließen!! Das wären Abstellraum, ein leeres Zimmer ( 15m2 rechts ) und eine Gäste Toilette!
    Ansonsten habe ich nur Fliesen im Haus.


    Oki, ich lese mal das Forum durch und verzeiht mir, falls ich etwas überlesen habe.


    Anbei ein paar Bilder... ( Edit: Habe mal einen ungefähren WHGSPLAN gemalt! ) Brauche ich da mehr Leuchttürme als beim Lieferumfang vorhanden sind? ) Die Frage ist auch, da der Akku nicht unendlich lange hält, wieviele Leuchttürme lohnen sich überhaupt, das alle Räume auch abgedeckt werden können?


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e3TQWvGcDnzWIrh.JPG]
    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/R9of05Kx5zmVGnd.JPG]
    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/iNyvgi7E5ngq6da.JPG]
    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/kekaMK1PQDNE3yU.JPG]

    Files

    • PLAN.JPG

      (24.96 kB, downloaded 64 times, last: )