Posts by rene86

    Fakt ist, dass es hier ein paar aufgefallen ist, dass der Mäher angeblich laut ist, und das auch einige bei Husqvarna gemeldet haben. Aktueller stand ist, dass ein Softwareupdate kommen soll (ja richtig...), dass diesen Fehler behebt. Das mit dem anderen Mähmotor ist Käse.


    Wir hier alles gerne immer zum Drama gemacht nach dem Motto: "Hilfe, mein Radmotor ist laut, dass muss ein Serienfehler sein" ;)

    Guten Tag!

    unser Mähroboter Husquarna 310/315 Hauptplatine nimmt für die Codeeingabe die Zahl 0 nicht an, d.h. wir können den Code nicht eingeben!=O

    Gibt es eine Tastenkombination, um den Codeeingabe zu erneuern ohne den alten zu verwenden, denn dann könnten wir einen Code ohne 0 wählen.

    Bitte um Ihre Rückmeldung. Danke!

    Tastatur kaputt. Dieses Schicksal erleidet früher oder später jeder Automower.

    Was sehr gut hilft: meinen alten kleinen Unimog an ein Wühlmausloch stellen und ne halbe Stunde Dreiviertel Gas und die Abgase in die Gänge leiten 👍🏻

    Das wird also der neue.


    -35cm Doppelmähdeck

    -Schwingend aufgehängtes Mähdeck

    -Radmotoren in den Rädern integriert für mehr Druck auf das Rad

    -El. Höhenverstellung

    -Integrierte SIM Karte

    -Möglichkeit eines Digitalen Zaunes um Hindernisse auszugrenzen

    -Erhältlich mit 4Ah und 6Ah Akku - mit den kleinen mäht er 3000qm

    -Strahlwasserfest nach IPX5

    Soll ich mir dieses Jahr noch den 112 holen, oder macht es Sinn bis nächstes Jahr zu warten:/

    Hat jemand schon was vom neuen Model gehört, große Veränderung oder nur Kleinigkeiten die nicht das Warten wert sind?


    Um die Frage mal vorweg zu beantworten: Kauf ihn Dir dieses Jahr noch, vor allem hat Kress bis 31.10. eine Aktion, wo die Modelle ab den KR110 nochmal bis zu 150€ billiger sind, und an den bestehenden Modellen wird sich baulich auch nichts ändern.

    Bei deinen Randsteinen kommt es drauf an, was nach ihnen kommt? Kommt nach den Steinen ein ebenes Beet, dass der Mäher befahren kann, hast du kaum mehr eine Nacharbeit. Grenzen die Steine allerdings an einen Zaun oder an ein anderes hohes Hindernis an, wirst du dort etwa einen 15cm Streifen ungemäht stehen haben.
    Bedenken hätte ich allerdings auch, wegen der Tiefgarage… Diese kann schon zu Störungen führen.


    Und bei deiner Fläche würde ich auf jeden Fall zum 305 greifen, ihr bietet einfach mehr fürs Geld, und ist genauso schnell fertig wie der größere.

    Es kommt 2021 von Kress was neues, was allerdings über den KR113 angesiedelt sein wird, mit 2 Messertellern und entsprechend breiterer Mähbreite für mehr Effizienz.


    Mehr dazu in 1-2 Wochen.

    Ich denke (!) nicht, dass es die neuen Motoren gibt, weil eine handvoll reklamiert haben und ihnen der Mäher zu laut ist, ich denke hier findet nur eine Vereinheitlichung von Teilen statt. Die neuen Motoren sind die gleichen, wie sie im 305 Modell 2020 Verwendung finden.

    Entweder kann Rene noch mehr Details berichten, oder wir müssen abwarten...

    Gerne.


    Techniker meines Händlers hat versehentlich einen der neuen Motoren bestellt, als Ersatz für einen defekten eines 315X aus dem Jahr 2019, und sich gewundert, wieso dieser nicht ins Gehäuse passte. Beim Nachmessen der Motoren kam ein Unterschied von 2-3mm raus, dann hat er das ganze geprüft, und kam eben darauf, dass die neuen Motoren nicht in die Gehäuse der "alten" passen.

    Ob dafür auch eine andere Software benötigt wird, kann ich nicht sagen, der Motor wurde ja nicht eingebaut.