Posts by rene86

    Mein Händler hat seit Herbst 19 ja auch Kress in Programm, selbst ausgiebig und zu seiner Zufriedenheit getestet.


    Bei meinen Schwiegereltern läuft nun ein KR112 statt des Automower 420 (Gärtner lies die Zisterne offen, Automower war in Betrieb, den Rest könnt ihr Euch denken....) seit etwa 4 Wochen, und sie sind sehr zufrieden. Ich hab den jetzt auch schon bei den ein und anderen Grillabend beobachten können und muss gestehen, dass er eine gute Figur macht. Wirkt sehr intelligent, ist angenehm leise und das Ultraschallsystem ist was, wo ich mich frage, wieso Husqvarna das nicht so hin bekommt?!


    In der Fläche stehen einige Bäume, da das Begrenzungskabel eh neu verlegt werden musste ist erst einmal keiner aus gegrenzt, was auch absolut nicht notwendig ist, wenn man den Robi zusieht, er dreht immer kurz vor einen Baum sauber zur Seite weg.

    ja, da ist eine Feder drin und ja, man kann den Bolzen normalerweise anheben womit der "Alarm" ausgelöst wird. Ich brauch den Alarm nicht daher habe ich jetzt mal das Anbeben blockiert.


    Wenn bei dir da eine Feder drin ist, hast du deinen Fehler. Da gehört nämlich normalerweise keine rein.

    Genau das habe ich auch gesagt. Naja, wir werden sehen. Mir wurde auf jeden Fall bestätigt, dass ich ein neues Gerät bekomme, wovon aktuell nur in UK ein paar herum fahren. Wie auch immer der heißt, ich bin mal gespannt und halte informiert ;)

    Aus sehr sicherer Quelle kann ich Dir sagen: da ist den Händler seine Glaskugel nicht sehr sauber ;) Es kommt was neues, aber nicht das vorher gesagte von Deiner "Quelle", und das fährt auch nicht in UK herum....

    ...weil das Fehlerbild absolut auf so etwas schließen lässt. Ich dichte nichts an, sondern vermute aufgrund logischer Überlegungen und auch langen Erfahrungen im weiterem Bereich der Technik. Wissen wird es sowieso niemand so schnell. Und das komplexeste an so einen AM ist nun mal die Software. Die ist definitiv nicht ohne Fehler. Software ohne Fehler gibt es nicht!


    Dann wirst Du sicher aufgrund Deiner logischen Überlegungen und Deiner langen Erfahrung im Technik Bereich drauf gekommen sein, dass Du sicher kein Unikat von 435X hast, sondern die gleiche Hardware wie die anderen, oder? 😉 Software das gleiche, Du hast sicher keine Beta Version installiert, und alle anderen die offizielle, oder?


    Wenn es ein Bug in der Software wäre, hätte das Problem jeder Mäher, nicht nur der Deinige.


    Bring das Teil zum Händler, ist es ein fähiger wird er den Fehler beheben.

    Wieso wird bei jeden Fehler immer sofort ein Softwareproblem angedichtet?


    Mein 2. 435AWD bremst auch ab vor Hindernissen, der Neustart ist hier auch Monate her - keine Probleme. In der Ladestation kann ich an den Sensoren nix fühlen, bin aber Grobmotorisch veranlagt...


    Dein Mäher wird schleicht und einfach einen defekt haben, es gab auch 450er wo die Sensoren einen Treffer hatten 😉

    Das nimmt jeder anders war. Und wem das zu teuer ist greift eben auf den 430X zurück. Und auch den würde ich heute nehmen, und nicht nur wgen dem Geräusch.

    Ich rate und empfehle jeden der mich fragt die 4er Serie, auch nicht nur wegen des Geräuschs, sondern auch wegen der Leistungsfähigkeit.



    Naja das ist so, als ob Mercedes plötzlich schlechtere Autos zu gleichen Preis bauen würde .


    Warum viele Käufer nichts sagen? weil sie ihne Mäher nicht zurückgeben dürfen und wer gibt schon gerne zu sich einen Mercedes gekauft zu haben, der schlechter ist z.B. ein Ford?

    Wieso plötzlich? Es ist hinreichend bekannt, dass die 3er nun mal lauter sind, als die 4er. Und ich kann eben auch keine A-Klasse kaufen und eine S-Klasse erwarten ;) Und bevor jetzt jemand mit den Preis ankommt: auch die A-Klasse ist teuer...


    Und wieso soll man es nicht zugeben? Vor ein paar Jahren kaufte ich Audi, div. RS und die waren alle Kernschrott, wie wohl alles was aus diesen Konzern kommt. Lehrgeld....

    Mein Händler (der auch mein Schwager ist), sagt auch, dass er 0 Reklamationen hat wegen Lautstärke der 3er Motoren.


    Ein paar steigern sich ja auch ganz schön da rein, und wollen es partout hören 🤣


    Wie weiter oben schon gesagt, höre ich zwischen den beiden Serien auch ganz klar einen unterschied, aber ich bezweifle ob mich das Daheim im Garten stören würde. Und wem das stört, der muss eben einen 4er kaufen.

    Mein Händler ist ja seit diesem Jahr auch Kress Händler, vor vier Wochen hat er bei seiner Schwester einen KR112 installiert, da hörte man die Motoren auch laufen, wieder anders als bei der 3er Serie von Husqvarna, aber man hörte sie. Von den 4ern ist man halt sehr sehr verwöhnt, was Lautstärke angeht...

    Die alten 330x und 430x bis einschl. Modelljahr 2015 bekommen auch keine Updates und somit keine neuen Funktionen mehr. Erst die ab 2016 werden noch supportet 😉


    Und manchmal gibt es für die neueren eben doch ganz sinnvolle neue Funktionen, wie zum Beispiel die Steigungskontrolle vor zwei Jahren.

    mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Konnte dazu nichts finden.


    In der Tabelle steht, dass z. B. der 430X Automower Connect und [email protected] hat. Ich habe seit kurzem einen 430er, kann dort aber per bluetooth keine Verbindung aufbauen. Ist das so richtig, dass der 430er wirklich [email protected] zusätzlich hat, obwohl er ja eigentlich dass vollwertige Connect Modul verbaut hat?

    Hast Du AM Connect, ist [email protected] inaktiv.