Posts by gizzzmo

    Aloha zusammen,


    ich habe gestern den Akkupack von Hausmann bekommen und den Molexstecker vom Originalakku angelötet. Nicht besonders schön, aber es hält. Bei der Gelegenheit habe ich mir direkt mal eine Lötstation bestellt... Nach dem Einbau dann erstmal eine kleine Schrecksekunde: unser XV-25 lebt, warnt aber vor einem zu heißem Akku. Ich habe dann nach Rückfrage bei Hausmann die Temperatursensoren gegen die vom Originalakku ausgetauscht und Bingo: Rosi akzeptiert die neue Kraftquelle.


    Am Ladegerät wurde der Ladevorgang auch direkt nach wenigen Minuten beendet - der Akku war ja schließlich schon voll. Wegen der fortgerschrittenen Stunde (00:15 Uhr) habe ich auf einen Saug-Test erst mal verzichtet. Was mir direkt aufgefallen ist: Bisher hat die Akkuanzeige gleich einen leeren/leereren Akku angezeigt, wenn man den Sauger mal kurz von der Station wegnahm (Wartung usw.). Das ist jetzt nicht mehr so. Es wird hier z. B. dann auch kein Ladevorgang eingleitet.


    Heute dann der erste Testlauf: zum ersten Mal hat unsere Rosi die ganze Wohnung am Stück gesaugt, Laufzeit knapp über eine Stunde. Ladevorgang wurde nach der Rückfahrt zur Station auch korrekt eingeleitet, ich bin begeistert :jummp:! Mal schauen, wie lange "sie" nachladen muss.


    Ganz herzlichen Dank an Hausmann für dieses Upgrade, so sollte Neato seine Roboter eigentlich ab Werk ausliefern.


    Einen schönen ersten Advent und Grüße aus Oberfranken,
    Marko