Posts by Gecko


    Da hier Kunststoff auf Kunststof reibt, scheint wes da im Betrieb recht warm zu werden.



    Ich habe die gelben Scheiben (Knubbel) aussen etwas eingefettet, dann war alles OK. Du mußt auch aufpassen, daß Du den Deckel beidseitig leicht einklinken kannst.
    War bei mir einmal der Fall. Die Bürste ist nicht komplett in der Schale gelegen. (Siehe oben)

    l.G. Hans Jürgen

    Bei mir ließ sich die Haarbürste schwer einsetzen. Hatte rechts und links kein Spiel.
    Trotz reiner Bürsten hat er nach einer Reinigung gerufen.
    Ich habe die gelben Knubbel außen leicht eingefettet.
    Schon sieben Mal komplett die Wohnung gereinigt, alles OK.
    Außerdem habe ich jetzt wieder ein Spiel, warum ?... keine Ahnung.

    Am besten lassen sich die Haare mit einer SPITZEN Pinzette entfernen.

    l.G.Hans Jürgen

    Seit wenigen Tagen habe einen ROOMBA 581

    Er ist mit zwei grünen Bürsten bestückt, auch sind zwei grüne Bürsten beigepackt.
    Da ich vom Händler noch eine Gutschrift hatte, habe ich mir einen Sevicekit dazugekauft.
    Dieße Bürsten sind aber Blau. Am Karton steht "500 Series Replenisch Kit".
    Habe ich richtig gekauft ?...

    l.G.Hans Jürgen

    Hier ein Bericht an die, die noch keinen ROOMBA haben. Bei mir ist es ein 581 geworden.

    Nach Hause gekommen, laden, nach gut 2Stunden hat er grün gezeigt, also Akku voll. Fürs erste mal alle Türen geschlossen und Start. Und schon schnurrt er los, als ober er schon immer unser Mitbewohner wäre. Nach ca.15Min habe ich in sein Staubfach geschaut, Siehe da, was er schon alles gefunden hat. Meine Frau sagte mir, das sie erst gestern gesaugt hätte.
    Jetzt zum Spaß DOCK gedrückt, er fährt noch ein bisschen herum und auf einmal fährt er zielstrebig auf seine Station, wobei er die letzten ca.30cm ganz langsam heranfährt.

    So, nun wird es ernst.
    POWER, und er fährt wieder los. Das Wohnzimmer hat ca.48m2 und er hat ca.90min gebraucht, hat hunger verspürt und ist wieder zu seinen Fressnapf gefahren. Einmal hab ich ihn nur gehört aber nicht gesehen. Ich hatte mein Sofa vorne verbarrikadiert, er hat aber seitlich einen schmalen Eingang gefunden. Nach einiger Zeit ist er wieder hervorgekommen. ...TOLL :)

    l.G.Hans Jürgen

    an Vampyre
    Da ich noch keinen Romba habe, kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Du kannst oben nachlesen, dass ich meinerseits Fragen gestellt habe... Wie lange kann ich ohne Entleerung saugen. Ohne Antwort habe ich keinen Überblick.
    Z.B. ob ich ein robuteres Gehäuse brauche... Ich habe weder den Einen noch den Anderen in der Hand gehabt... somit, keine Ahnung.

    l.G. Hans Jürgen

    Natürlich meinte ich nicht, das ich 3LH´s im Wohnzimmer aufstellen möchte. Wo sie hingehören ist mir schon klar. Ich habe mich seit 8.1.2010 schon stundenlang eingelesen und komme von diesem Forum nicht weg. Mir ging es nur darum, ob er sich seine bisherige Saugleistung bei längerem Ausschalten merkt. Laut Deiner Erklärung weiß ich jetzt Bescheid.

    Was den 625 betrifft, habe ich gelesen, dass er zusätzliche Stoßdämpfer hat. Wo & wie, ...keine Auskunft. Auch hat er einen größeren Staubbehälter, braucht man den? Ich weiß, am Anfang muss man öfters leeren, aber eine 100m2 Wohnung täglich saugen bei 2Personen ohne Tiere?... Wie oft kann ich ca. saugen bis ich den Behälter leeren muss.
    P.S.
    Der Preis (799,-) ist bei mir eher Nebensache, wichtiger ist für mich eine neue Technik. Wir wissen leider alle noch nicht genau, was der 625 besser kann. Erst dann möchte ich entscheiden.

    ganz liebe Grüße Hans Jürgen

    Hallo

    (der Kauf eines 581 oder 625 steht bei mir noch an) aber folgender Gedankengang...
    Ich lasse den ROOMBA im Wohnzimmer mit 3 LightHouses alleine laufen. Nach einiger Zeit komme ich nach hause, er ist aber noch nicht fertig. Da ich Ruhe haben will, schalte ich ihn aus. Nach einiger Zeit will ich weggehen, somit schalte ich wieder ein.
    Ich nehme an, das er wieder beginnt, mein Wohnzimmer komplett zu saugen. Ich möchte aber, das er ins 2.Zimmer fährt. Da er sich ja den fast abgeschlossenen Reinigunsvorgang von vorhin nicht merkt, sagt er den LightHouses nicht, das er fertig ist und in den nächsten Raum will. Wie löst Ihr das Problem? Er soll ja seine Ladestation wieder selbständig finden.
    l.G.Hans Jürgen
    ...vorerst ein :thx:

    Villeicht hilf das ein wenig... hab es für Dich rausgesucht.

    Frage: Wie kann ich die Zeitanzeige auf 24h umschalten (Roomba 560 und aufwärts)
    Antwort: Um dies in die 24h Anzeige zu ändern einfach die "Day" und "Minute" Tasten zusammen für etwa 3 Sekunden drücken. Roomba bestätigt dies mit einem Ton und zeigt kurz die neue Zeit an. :idea:

    l.G. Hans Jürgen




    Um das Augenlicht meiner Katzen (2Beinig) würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem kommen sie nicht mehr. Ich bin jetzt verheiratet. Aber Danke. Dein Rat wandert durch meinen Kopf.

    P.S.
    Hast Du das Video gesehen... Sie zeigen einen breitgefächerten Strahl. Der dürfte Deiner Katze nicht anhaben. Im 2.Video sieht man, wie der Sauger ohne Hektik um die Bürosessel fährt. Gefällt mir auch ganz gut.