Posts by jessitoni

    Hallo Olli, Fakt ist das die RC's in der Ladestation auch ein BT Modul verbaut haben, könnte evtl. der Signalgeber sein, hat mir aber leider noch niemand erklärt [emoji6]



    Sent from my iPad using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Hallo i-Robot,


    da in den Akkus chemische Prozesse ablaufen ist es durchaus sinnvoll niedrige Temperaturen zu vermeiden. Eine Verkürzung der Lebendauer oder ein totaler Ausfall bei Frost ist ansonsten die Folge.
    Bei uns war letzte Nacht Bodenfrost angekündigt, die Morgentemperatur lag bei nebeligen 3 Grad, also hat unser Urmel im Schuppen übernachtet [emoji2]


    VG Jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Hallo Hymer,
    prima Arbeit, ist die komplett selbst entworfen oder ist die Grundlage eine Hundehütte?
    VG jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Ich würde dann im Relaunch nach der Markteinführung noch 3 weitere Klassen je Sorte bringen :


    - geringe Mähintensität
    - mittlere ....
    und
    - hohe ....


    eventuell als Gadget noch die existierenden Sensoren von Parrot dazu


    VG jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Update:


    Habe heute Ladestation und Powerbox bekommen,
    lt. Händler habe ich es mit Kreuztausch ( alte LS / neues NT und umgekehrt) probiert,
    es war die LS, meine alte Powerbox funktioniert


    Bei der Gelegenheit ist mir die schlechte Gehäuseverarbeitung der LS aufgefallen,
    die sind echt mit heißer Nadel gestrickt, Foto kommt nach


    aber Urmel hat seine erste Runde geschafft 😊😃😃



    Sent from my iPad using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Hi jessitoni, und all,
    Ich habe jetzt auch ein E3 Fehler, wir haben hier seit 4Tagen Regen gehabt und erst ist nicht rausgefahren, dachte erst wegen dem Regensensor.
    Habe ihn erst eine Woche und erst ist bisher nur einmal manuell im Kantenmodus gefahren, dann kamm der grosse Regen...
    bei mir findet erst zwar zur ladestation zurück, aber er versucht immer wieder anzudocken... wenn ich ihn dann stoppe und ihn in die ladestation setzte zeigt erst mir E3. Der Draht hat 3,7ohm also ok. Wie geht ein Soft Reset? Bist du schon weiter gekommen?


    Hallo Eizomen,


    ich habe auf anraten meines Händlers eine Testschleife gebaut (3x3m), auch dort zeigte
    sich der selbe Fehler, jedoch signalisiert die Powerbox mittlerweile anders als am Anfang des Threads immer einen Drahtbruch an , daraus schlussfolgert der Händler Platine in LS oder Powerbox , Ersatzteile sind wohl unterwegs


    Gruß Jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Danke ebenfalls, mein Urmel wartet auf neue Ladestation und Powerbox, Fehler E3 liegt nicht an Installation oder Robi, zumindestens konnte er die andauernden Regenfälle im Trockenen überleben 😃
    Feiert schön


    Jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"

    Jetzt wird's richtig verrückt, hatte gestern das Netzteil ausgesteckt, jetzt angesteckt und jetzt piept es und signalisiert den Drahtfehler, drahtschleife hat aber Durchgang und liegt bei einem Widerstand von 4,7Ohm, recht normal, also Netzteil oder Ladestation ?


    Gruß Jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"



    Hallo tsa, die Mitte an der Stelle je 3-4m, er erkennt auch am Rand oder der LS keinen Draht, ich werde mal den Widerstand messen, ansonsten bleiben deine 2 letzten Vermutungen, ich glaube irgendwo gelesen
    zu haben ein Factory Reset hatte auch schon geholfen um den Drahtsensor wieder
    Zu aktivieren?


    Gruß Jessitoni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Robomow Edition
    RC304 "Urmel"