Posts by zibby

    Ich besitze auch einen vr100 und bin total begeistert. Ich kann auch jeden ein neato empfehlen, muss ja nich der teure vr100 sein..


    Welchen du noch zum vergleichen nehmen kannst ist der von lg hom Bot 3.0 oder den von samsung navibot .. Hab beide noch nicht selbst getestet aber ich denke wenn ich mir die videos angucke, beide sind auf dem gleichen Niveau..


    Ich hab als erste Wahl den vr100 genommen .. Wegen der Bürste, Seitenbürste und der Saugleistung da wir nur 2 Läufer haben und der Rest nur Laminat und Fliesen. Ich bin immer überrascht wo der Sauger den ganzen dreck herholt wo er 2 mal die Woche saugt. Die Bürste musste ich in den 1monat wo wir ihn haben nicht wirklich säubern wenns hoch kommt 2 mal obwohl meine Frau viele lange Haare verliert landen alle im staubkasten und nicht an der Rolle wenn überhäuft sind es 3-4 Haare die sich dort verfangen haben.. Ergebnis total gut

    Hey,


    als erstes würde ich von der Garantie Gebrauch machen, hast 2 Jahre Garantie oder nicht? Es gibt sogar einige Anbieter die geben sogar 5jahre Garantie.

    Sonst guck mal zwischen dem Rad ob sich da eventuell Haare drum gewickelt haben.. Und wenn du gerne bastelst und auf eventuelle Garantie verzichten möchtest gibt's da dir Möglichkeit selbst Hand an zu legen. die Möglichkeit sich das Rad mit Motor neu zu kaufen, http://www.robotshop.com/neato-right-drive-wheel.html

    Hallo,


    Ich habe heute festgestellt das mein vr100 auf einmal ach 1,10 Std aufhörte zu saugen mit der Meldung "nachladen". Das kann doch nicht sein? Jetzt fehlt ein letztes Stück , kaum zu glauben aber er lief mit eine Spitzenzeit von 1,20 Std . Jetzt ist er 2 Monate alt, dann fährt er nur noch 1std wenn er 4 Monate ist? Er saugt 2 x die Woche.


    ich hab die Vermutung das er etwas doppelt abgefahren ist denn bei der Spitzenzeit waren auch die Stühle hoch.. Normal mehr saugfläche doch jetzt hatte er weniger saugfläche und saugt weniger.. Und nein er hat sich niergens verhangen ich war anwesend doch die ganze Zeit hinterher hab ich ihn nicht geschaut..


    Was mich doch stört ist, das er ein halben Raum saugt wo er startet dann rausfährt und jeden weiteren Raum nur vorne an den Rand saugt.. Hab auch beobachtet das er wieder in einer Ecke stand und vor sich hin den akku entleeren will ca 30 sec.. Hab auch mal gesehen das er in ein Raum ein stück reinfährt und wieder raus und dann wieder rein und dann anfängt zu saugen


    Kein Wunder warum der Akku nicht Lage hält..

    So mein ich das Ja nicht, alles vorbereiten und den wischer auf einer Zeit einstellen wann er wischen soll. Wenn er fertig ist soll er selbständig wieder zum aufladen zur Station fahren und Laden, den mopp wenn er fertig ist säubern und fertig.. So wie der Wischer jetzt ist mach ich es lieber selber 15 Minuten alle Räume und spare mir 300€ und warte bis was anständiges uf dem Markt kommt

    Shit mein Ladegerät ist kaputt oder der Neato? muss denn ein rotes Licht leuchten,wenn das Ladegerät angesteckt ist? der Neato ist leer und lässt sich nicht anschalten,was soll ich nur machen?


    Hm hast du nen Lappi ? nimm das Ladegerät und tausch dann das mal aus wenn es passen sollte..



    Schalte den vr100 einmal über das Menü aus.. Und lass ihn ne halbe Std stehen.. Dann Versuchs noch mal.. Wenn nicht noch einmal ausschalten und wenn dann noch nicht Reklamation.. Guck auch mal ob die Navigation oben im silbernen Verdeck dreht!

    Dann bin ich mal gespannt, ich habe nämlich auf Rechnung bestellt.


    Ich habe hier aus dem Forum gelesen das es auf Rechnung nicht möglich ist obwohl dies angeboten wird... Warum und weshalb kann ich dir nicht sagen eventuell hat er schlechten Eintrag bei der Schufa

    Also an der gleichen stelle liegt ein kleines kabel was sich einwickelt. Werd ich noch ändern... Was mir aufgefallen ist das der Sauger 3 runden um ein Tischbein macht und mindestens 6 Runden auf 1meter mal 1meter Teppich ... Ist der doof? Und fährt immer wieder da mal hin... WAs ich auch gesehen hab, das er die Ecken 2mal absaugt..


    Nach 1std und 15 minuten fährt er nachladen was er nie gemacht hat.. jetzt fehlt ein raum den er nicht gesaugt hat.. was er normal schafft in 1std und 20minuten ...Ich glaub den Schick ich ein...

    Der Laser scheint zu funktionieren er dreht sich und ein roten Punkt sehe ich aufblitzen, hab ihn aber jetzt nicht fahren lassen sonst wird der kleine wach.. und genug zeit hab ich jetzt auch nicht ....


    Ich hab den Sauger 3 mal bestätigt nach dem er immer stehen geblieben ist, und im weg war nun auch nichts.. Er kann sich frei drehen..