Posts by zibby

    Django63 ...


    danke für das ausführliche ;)


    schade das der vr100 kein lerneffekt besitzt.. Hab ihn jetzt 2 die Woche zum saugen verdonnert und Magnetband verlegt, Mal sehen was dabei rauskommt ob er auch wieder zurück fährt

    zibby: Das der VR in Räume, in denen er noch nicht war, ein Stück einfährt, dann stoppt, sich mit einer Viertel- bis Dritteldrehung "Umschaut" und dann zurückfährt um diesen Bereich mit der eigentlichen Reinigung anzugehen ist normal. Dabei baut er anscheinend seine Raummap auf. Macht Deiner das so?


    Ja das macht er, er fuhr sogar unterm Schrank.. Ist das auch normal das er 2 Abschnitte macht, eine Helfte des Raums saugt und dann die André Helfte ?

    Ich hab mein vr100 der heute ankam laufn lassen.. Ist mein erster, er hat die neue Fw 3.2 .Was mir ein wenig komisch vor kam, kommt us de Küche und fährt in den Flur, dreht gegenüber des kinderzimmereingang und fährt etwas hin und her und noch einmal.. Dann fährt er rüber zum Schlafzimmereingang dreht da ne runde fährt zurück zum kinderzimmereingang und dreht noch einmal.. Dann fährt er rein und macht die Hälfte des Zimmers fährt raus im Flur macht den Flur.. Dann macht er den Rest des Kinderzimmers.. Dann das Schlafzimmer.. Als er fertig war fuhr er wieder zurück zum Kücheneingang und dreht und dreht und dreht.. Fährt nicht zurück zur Station.. Ist das verhalten normal?

    Bin kurz davor den Neato X15 für 299 euro zu holen und die Vorwerk Bürste für 25 euro gleich dazu.Passt der denn genau für den Neato ohne was zu schnippseln?und filter gibts ja die grünen im netz für 15 euro,die müssten ja besser sein als vorwerk filter.



    Hallo,


    ich möchte dir nicht den Spaß verderben.
    Ich hab mir den Kopf zerbrochen und war auch am überlegen welchen ich mir holen soll, doch den vr100 warum? Schau dir das Video an und Denk dir beim 2. Abschnitt die Seitenbürste dazu ;) dir fällt die Entscheidung dann leichter..

    Wird die Software von Vorwerk unabhängig von neato entwickelt bzw. müssen die "Neatofahrer" warten?



    Natürlich, Vorwerk überarbeitet die Software unabhängig von Neato noch einmal und stimmt diese mit dem vr100 ab.


    Wahrscheinlich wird es für den "Neatofahrer" vorerst keine 3.2 geben weil Neato ja schon die 3.1 entwickelt hat.. Der Vorwerk überarbeitet die 3.1 und macht für uns Vorwerk Kunden eine verbesserte 3.2 draus...


    Der vr100 hat eine Seitenbürste der Abstand usw. Muss mit eingerechnet werden, in den USA hat Irobot ein Patent auf die Seitenbürste erstellen lassen und darf nicht nachgebaut werden außer hier in Deutschland ;)
    Hast doch gesehen wie der vr100 mit dem Hintern die Wand und Schränke klettert.. Unschön und macht Flecken..

    Auf facebook steht das seit dem 7.juni


    Da es jedoch viele User interessieren dürfte, hier noch einmal die gewünschten Informationen:



    Die neue Firmware Version 3.2 wird in Kürze auf unserer Webseite unter http://www.kobold-saugroboter-update.de zum Download verfügbar sein. Wenn es soweit ist, werden wir euch sofort hier auf der Chronik informieren.



    Folgende Verbesserungen wird es im Vergleich zur Version 3.1 geben:



    - Verbesserte Raum-Navigation
    - Verbessertes Anfahren der Basisstation
    - Reduzierung des Map Drifts
    - Anpassungen im Menü

    Die Räder sind aus Hartplastik damit sie bei 180 Grad Wenden auch auf dem Teppich/Parkett ohne große Reibung quer zur Fahrtrichtung rutschen können.


    Gruß, Harry


    Danke für deine Antwort,


    hmm.. ich habe hier in der Wohnung von der Fläche her wenig Teppich.


    ich habe vor mir ein Vr100 zu kaufen.. aber wenn der auf gefliesten boden klack klack macht.. mag ich mir das nicht ausdenken .... und das mit dem Schrumpfschlauch soll ja nicht so gut klappen... da gibts noch die möglichkeit steinschlagdingens da... ist auch nicht grad billig....


    was könnte man denn noch probieren was nicht gleich viel € kostet?