Posts by gustl2000

    Warum sollte die Batterie kaputt sein...mäht er nicht mehr 3h in einem?
    Merkst du einen Unterschied wenn du den Mäher auf den Rücken legt's und die Räder von Hand bewegst?
    Vor dem Einwintern lade ich noch 24h dann Reinigung, kurzer Test und dann in den Heizraum. Hab in zwischendurch nicht geladen.
    Gruß Hubert

    Hab den gleichen Mäher, läuft bei mir aber ohne Probleme.
    Das Kreismähen kannst du ja ausschalten.
    Fährt der Mäher gerade aus? Oder macht er dabei einen Bogen?
    Gruß aus der Steiermark!


    Ein Softwareuptade würde auch mich interessieren!

    Ich habe seit dem Vorjahr einen L200 BL.
    + sehr gute Bauweise
    + zuverlässig - ist noch nie ungeplant stehengeblieben
    + robustes Messer
    + Hanglage und Engstellen kein Problem


    - etwas lauter als Hq (Tipp von mir - Messer immer sauber halten)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    gibst überhaubt keine Verbindung zur 2. Fläche hinterm Haus wo ein Roboter fahren könnte? Wenn du einen Roboter (wie den Ambrogio L50) händisch laden musst und dann auch noch von einer Fläche zur anderen trägst ist das keine Erleichtung mehr ...da kannst bei deiner Fläche eh schon einen Handmäher nehmen.
    Wenns eine Verbindung der Flächen gibt würde ich dir den Husquarna 305 empfehlen. Am besten auf Ric warten.

    Ich habe jetzt sicherheitshalber bei meiner Versicherung nachgefragt!
    Wir haben seit einigen Wochen eine Rasenroboter. Wäre ein Diebstahl des Roboters gedeckt? Unser Grundstück ist zur Gänze umzäunt, elektrisch zu öffnendes Einfahrtstor und verschlossenes Gartentor
    Antwort der Versicherung!
    Ein Diebstahl des Rasenroboter ist bei der Wüstenrot Versicherung mitversichert!
    :-)

    Danke Blackline ;-)
    jetzt bin ich wieder a bisserl gscheiter!


    zu 1...vielleicht gibts ja mal ein SW-Update, damit man Mähzeiten und Zonen vereinen kann!
    zu 2...lässt sich machen, fährt der Roboter dann beim Kantenmähen auch diese Zunge ab?

    Mein Roboter läuft jetzt seit 1 1/2 Monaten im grossen und ganzen problemlos bei mir...ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät! (Mähergebnis und Lautstärke Top!!)


    Trotzdem habe ich ein paar Fragen!


    1.) zur Programmierung
    Haupt und Nebenzonen zu Mähzeiten zuordnen ist dies möglich?
    z.B: 9-12 Uhr Hauptzone und 15-17 Uhr Nebenzone
    Dies passt nur solange bis der Mäher 1x zu den genannten Zeiten nicht mäht (z.B.: Regen)


    2.) Ich habe ja links vom Haus eine 6m lange Engstelle...es kommt immer wieder vor das der Roboter diese ganz durchmäht und dann in die andere Zone wechselt...
    Ist es möglich mittels Draht eine unsichtbare Barriere einzubauen damit der Roboter nicht in die Nebenzone wechselt!


    3.) z.Z mäht er Mo, Mi, Fr den gesamten Rasen...ist dies OK oder soll (we ich auch schon gelesen habe) ein Roboter täglich fahren?


    4.) Soll der Akku immer leer gefahren werden....ist bei mir nicht der Fall


    5.) Darf die Ladestation im Winter draussen bleiben?


    Danke! :)


    Für mich war es aber entscheidend...ich habe Stellen zwischen Zaun und Sträucher <60 cm



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Preise sind in Ordnung...bin jetzt aber froh das ich einen Ambrogio L200 gekauft habe, dieser für seine Flächenleistung um einiges kleiner (überhaupt die Gerätebreite von 66cm beim TS 1000 oder 1800 schreckt mich!) als ein vergleichbarer Robomow.

    Danke Ric!


    Jetzt werden nur noch ein paar Inseln bei Bäume und Sträucher bentötigt...ist denke ich besser für denn Roboter (Abschürfungen etc).


    Wies siehts mit Wartung und Plege des Roboters aus? Reicht das was im Handbuch steht?

    Mein Blacky läuft jetzt seit 3 Tagen und ich echt begeistert von diesem Gerät!


    Installation inkl. Verlegung des Begrenzungsdrahtes (250m) dauerte bei mir 3 Stunden.
    Das Gerät sieht echt toll aus!
    Die Lautstärke des Mähers ist sehr angenehm...weit unter meinen Erwartungen ;-)
    Engstellen und Hanglage werden super gemeistert.


    grundst.JPGIMG_0894.jpgIMG_0896.jpgIMG_0898.jpgIMG_0899.jpg


    Meine 500 m² schafft der Mäher an einem Tag!!
    Falls wer noch Fragen hat gerne ;-)