Posts by Mährob.

    Die Kalibrierung kannst Du nicht selbst machen, das geht nur über die Software.
    Normal würde die X und Y Achse bei null stehen der Händler könnte das ein bißchen verändern.
    Nur sehr viel kann man dadurch nicht gewinnen was Steigungen betrifft.

    Hallo,
    deine Durchfahrt von 60 cm wird nicht reichen.
    Nur wenn es eine kurze Engstelle wäre klappt das ohne Fehler.
    Sollte das Gerät beim mähen per Zufall sonst in den Weg einfahren ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er sich eine Weile hin und her dreht und dann mit einer Fehlermeldung stehen bleibt.

    Zur allgemeinen Info:
    Der 220 AC wird nicht mehr gebaut, es werden nur noch die Lagerbestände von Husqvarna verkauft daher kann man von einem Abverkauf sprechen.
    Der Nachfolger ist der 320 der natürlich preislich deutlich höher ist.
    Auch der 305 und 308 wird vermutlich im Jahr 2015 einen Nachfolger bekommen da Husqvarna von den Modellen mit den drei Rädern weg möchte.

    Haben sich vielleicht Pfützen nach starken Regenfällen auf der Fläche gebildet, durch die das Gerät gefahren ist?
    War das Gerät regelmäßig beim Service, oder erst nach der ersten Fehlermeldung?
    Auch ein nicht regelmäßiges Reinigen vorallem wenn es viel regnet kann zu Problemen führen.

    Hi Janbol,
    du solltest dich auf jeden Fall für den 320 entscheiden (ist das neuere Modell,Nachfolger vom 220 AC) bei der Größe von ca. 700 m².
    Es reicht mit einem Suchkabel zu arbeiten. Dafür solltest du die Ladestation links vom Pool aufstellen oder 2 Möglichkeit ganz nach links.
    Somit kannst du das Suchkabel von einem Ende bis zum anderen legen. Der große Vorteil ist das der 320 eine Passagenerkennung hat.
    Das bedeutet er erkennt die Engstellen und verringert dann seine Korridorbreite automatisch (diese Funktion hat der 220 AC nicht).
    Beim 220 AC müßtest du die Korridorbreite sonst auf Null stellen damit er durch deine Engstelle 1 Ca 80cm breit vernünftig durchkommen und somit würden sich Fahrspuren bilden.
    Solltest du die Ladestation wo anders plazieren wollen dann wäre ein Gerät mit 2 Suchkabeln besser (230 ACX oder neueres Modell 330 X).

    Du solltest wenn du dir neue Klingen holst darauf achten das es die Carbon Extra dick sind.
    Sie sind um einiges haltbarer als die Standartklingen.
    Desweiteren hat es viel damit zu tun wie die Beschaffenheit deiner Fläche ist.
    Wenn du viel Obstbäume hast und die Klingen runtergefallene Früchte erwischen, können die Klingen schnell verkleben.
    Auch die Rasensorte und die Bewässerung spielen eine Rolle.