Posts by hunter999

    Hallo,

    ich möchte gern meinen XV-11 mal ablösen bzw durch ein neues Modell ersetzen.

    Mir stellt sich die Frage ob ein D6 oder D7.

    Warum ist der D7 billiger als der D6 bei my robot center?

    Was meint ihr? Komisch finde ich die Angaben für die Wohnfläche. Hatte doch damals beim XV-11 noch bis 200qm da gestanden und nun immer um die 130qm? X/

    Hi. Da würde ich den Vorwerk vr100 empfehlen. Wir haben hier den neato xv-11 auf 192qm (eine Etage) laufen. Er schafft diese mit 2 mal zwischenladen. Beim Vorwerk würde ich aufgrund seiner besseren Akkus (Li-Ion) und der daraus entstehenden besseren Leistung unterstellen das er die 120qm locker schafft. Bein den teppischen kann ich die aber aus eigener Erfahrung sagen das das nichts wird. Er kommt zwar gerade so bei unserem drüber aber dann ist auch das akku gleich am Ende.


    Vg

    Achso mir fällt gerade auf das PeteX geschützte Akku's geholt hat. Meines Wissens nach darf man die nur einzeln betreiben. Das kann schon der Fehler sein. Aber wie gesagt ich geb Bescheid ob das was wird hier.
    Mein robbi lässt sich seit gestern komischerweise aber nun gar nicht mehr laden. Aber da Schau ich auch erstmal.

    Nein von mir noch nix neues. Ich habe erst am Freitag meinen Lötkolben den ich bei elv bestellt hatte bekommen. Jetzt bin ich erstmal im KH und werde mich ende der Woche mal an die Arbeit machen. Aber was der Kollege vor mir schreibt klingt nicht gut. 😪

    Hi, ich lese nun schon eine Weile hier mit und habe mich mit dem Thema befasst.
    Da bei meinem Robi nun auch die alten Akku´s die Segel streichen habe ich gerade mal ein Paar Sachen bestellt (Li-Iion Akku´s, Balancer, usw.). Wenn diese da sind und verbaut sind geb ich hier nochmal bescheid...
    Gebaut werden 2 Akku Packs mit je 7,2V und 6100mAh sprich gesamt dann 14,4V und 12.200mAh. Keine Ahnung ob das klappt aber ich versuch das jetzt einfach mal...