Posts by Das_Ich


    Hallo Jürgen,


    ich konnte das Problem durch gründliches Reinigen der Bürste selbst beheben. Es liegt tatsächlich am Schmutz zwischen Zahnrad und Zahnriemen. Zumindest ist das bei mir regelmäßig der Fall.

    Ich grabe den Thread mal wieder aus. Meinen VR100 habe ich zwar schon gut ein halbes Jahr, allerdings war er bisher noch nicht einmal 10 Stunden in Betrieb. Noch erforderliche Renovierungsarbeiten ließen ihn lange Zeit unbenutzt. Am Anfang war mein VR100 wunderbar leise, nur das Gebläse war zu hören. Nun ist er aber richtig laut geworden. Damit meine ich ein Rattern, wenn sich die Bürste dreht. Ich habe mal ein Soundfile hochgeladen, damit ihr euch das mal anhören könnt.


    Der Roboter startet, dann läuft das Gebläse an und dann startet die Bürste und er rumpelt los. Das Rattern ist wunderbar zu hören. Was sich dann wie Aussetzer anhört liegt aber nur daran, dass er sich an meinem Handy vorbeibewegt: Diese Aussetzer gibt es, wenn man direkt vor dem VR100 steht also nicht.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Deshalb würde mich mal eure Meinung interessieren, bevor ich den Support von Vorwerk konsultiere.


    Rattern: http://rapidshare.com/share/F3E1850D7DE2C3E3F69BE6A3BF86EDB6