Posts by Ulf

    Ich ich habe jetzt in zwei Räume ausgewählt die weit voneinander entfernt waren.

    Er hat das Programm zwar abgespult, ist aber auf dem Weg von einem Raum zum anderen doch an einigen Stellen erstmal hängen geblieben und sich dann neu orientiert.


    Ich lasse den Saugroboter im Laufe des Tages noch mal komplett saugen und werde dann die aktualisierte Karte als Favorit nehmen das müsste es gewesen sein theoretisch

    Stimmt, ich musste damit auch schon Erfahrungen sammeln. Warum Amazon da nicht gegen vorgeht. Noch dazu ist das ganze relativ leicht zu erkennen,kann ich auch nicht verstehen:/:?:

    Hallo Sileno Gemeinde!

    Mir ist mein Sileno plus jetzt wohl durch die Feuchtigkeit zum ersten mal außerhalb des Mehrbereichs gefahren, habe aber keinerlei Info auf mein Handy bekommen, weiß jemand ob die Funktion überhaupt bei Gardena funktioniert?:/

    Es ist der Mäher ohne WaterControl, ich habe ihn gekauft. Gerät läuft bei mir reibungslos musste ihn einmal umtauschen, da bei mir das aktuelle Update fehlgeschlagen ist. toom Baumarkt hat aber sofort umgetauscht. Ein Haken hat das ganze schon!!!!

    Beide Geräte waren Baujahr 2017 dementsprechend alt war auch der Akku funktioniert aber alles super

    Stimmt war der einzige Mähroboter der unseren Hang geschafft hat und 45% hochfährt. Musste die erst Lieferung über Amazon leider zurückschicken da der Postbote wohl das Paket geschmissen hat und die Ladestation gebrochen war. Zurzeit steht allerdings der Nachkauf bei ebay da er für Hundebesitzer nicht geeignet ist. Es gibt zwar kleine Sender die man seinen Haustieren um den Hals hängen kann damit der Mähroboter nicht in die Nähe fährt, diese sind leider zur Zeit nirgends wo zu bekommen und daher geht weg bei Interesse!

    [Link entfernt]

    Hier meine Konfiguration, auch ein Lenovo IdeaPad s 145 ,

    Fritzbox 7530

    und der neue Sileno plus läuft jetzt mit der ursprungs Software hervorragend, trotzdem sollte ein Update immer möglich sein, vor allem wenn es angeboten wird

    Können vielleicht alle, bei denen das Update auch dauerhaft nicht funktioniert hat, schreiben, welchen Computer sie für das dauerhaft fehlgeschlagene Update genutzt haben - vielleicht finden wir ein Muster?

    Ich fange an:


    Lenovo Thinkpad E595 mit Windows 10, mit angeschlossenem Netzteil und WLAN, Firewall deaktiviert, Virenschutz aktiv -> Bleibt spätestens bei Schritt 3 hängen

    So erstmal besten Dank für die größtenteils hoch bemühten und professionellen Tipps!!!

    War heute Vormittag beim toom Baumarkt und konnte das Gerät umtauschen, gehe jetzt erstmal nicht mehr an ein Software Update, so lange so viele Risiken dabei bestehen können.

    Hallo Gemeinde habe mir gestern einen Sileno plus gekauft. Das Gerät hatte leider eine uralt Software siehe Foto.

    Leider hat es mich beim Update auch erwischt.

    Das Update bleibt in der Regel bei 3 stehen.:cursing:

    Habe heute morgen die Hotline von Gardena erreicht und das Problem ist bekannt.

    Mir wurde geraten den Mähroboter für mehrere Stunden auf die Ladestation zu stellen und dann den Update-Prozess zu wiederholen. Hat mittlerweile jemand neue Informationen zum Update??

    Für mich ist der Erstkontakt mit einem GARDENA Mähroboter erstmal nicht so berauschendIMG_20200401_222734.jpg