Posts by pavian_de

    Hallo Uwe,


    hier hilft nur "ausprobieren". Der 305er wird 8 Stunden täglich Deine 100 qm abfahren. Normal würde die bedeuten das er 3 1/2 Stunden mäht. Zwischendurch wird er zum Laden einfahren. Und das jeden Tag. Dein Rasen wird nach kurzer Zeit plattgewalzt aussehen.
    Ich selbst habe auch nur ca. 140 qm Rasenfläche. Mein 305er wurde für drei Tage eingestellt (MO, MI, FR) in der Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr (Dann tobt keiner mehr über den Rasen). Dies reicht für 2 Mäheinheiten an den jeweiligen Tagen. Zwischendurch hat dann der Rasen auch die Zeit um zu wachsen.
    Klappt bisher gut.


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe auch vor der Wahl gestanden. Nach langen Internetrecherchen bin ich dann zu einem Händler in der Nähe gefahren. Habe ihm gesagt, daass ich mich für den 305er interessiere. Er bräuchte mit mir aber kein Verkaufsgespräch führen, da ich meines Erachtens alle Informationen aus dem Internet habe (Hatte mir vorher das Handbuch aus dem Internet gezogen und durchgelesen). Einzig und allein der Preis wäre jetzt noch ausschlaggebend, bei wenm ich das Gerät kaufe.
    Nachdem er gefragt Hat, ob ich den Mower selbst installiere und ich dies bestätigte, war ein guter Preisnachlass drin.
    Ich würde diese Sachen immer bei einem Fachhändler kaufen. Wie oben bereits erwähnt, ist mir der persönliche Kontakt lieber, auch wenn ich insgesamt etwas mehr bezahle als im Internet.
    Als ich den 305er dann beim Händler abgeholt habe, wurde er dann "installiert", den ohne elektronische Anmeldung bei Husqarna läuft gar nichts mehr. Auch wurde die neue Software und die Sicherheitsmodule elektronisch geprüft.


    Den Kabel kann man getrost selber legen. Ich habe es auch letzten Samstag oberirdisch verlegt. Habe es bereits mindestens 5 mal neu ausgerichtet um das bestmöglich Ergebnis zu erzielen. Habe vorsichtshalber an verschiedenen Stellen etwas "Ersatzkabel" in Schleifen verlegt. Aus dem Handbuch erfährt man ja, dass eng aneinander liegende Drähte ihre Signalwirkung gegenseitig aufheben. Das Handbuch gibt hier schon sehr gute Tips.


    Gruß
    Jürgen