Posts by hartmut

    Hallo ich habe og. Accu erhalten, eingebaut und den Robbi damit arbeiten lassen.

    Der Ladevorgang nach getaner Arbeit begann ohne Probleme, nach einiger Zeit kam ein akkustisches Signal mit Fehlerangabe "Error1".

    Er wollte den Accu nicht weiter laden. Nachdem ich diesen wieder entfernt und neu eingelegt hatte begann der Ladevorgang korrekt.

    Jetzt läd er schon seit über 2h, mal sehen ob die Fehlermeldung wieder kommt.

    Ich möchte den Accu doch nicht jedes mal vor dem Laden ausbauen müssen.

    Was ist eure Meinung?

    Ich denke die Herstellerfirma hat da eine Sicherung verbaut um ihre eigenen Produkte an den Mann zu bringen.

    Grüße

    die vielen negativen Erfahrungen halten mich noch von einem Kauf ab.

    Ich habe den alten Accu mit Hilfe einer Kfz Lampe tief entladen und mit dem Ladekabel wieder voll aufgeladen. Jetzt läuft er auf Parkett 45 min und auf Teppichboden kurz etwa 35 min. Ich warte also noch ein wenig mit einer Neuanschaffung.

    Manchmal ist es ja auch nur ein kurzzeitiger Effekt oder?


    Grüße

    Vielen Dank für das Video. Unser ist jetzt, Dank deiner Hilfe, fast so sauber wie am 1. Tag.

    Dem Accu hat das aber nichts gebracht.

    Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche nach einem alltagstauglichen Li Ionen Akku begeben.

    Wie schon im anderen Faden geschrieben.

    Dort geht es dann hoffentlich weiter.


    Grüße

    Danke für deine Antwort mit Bild.

    Bei Amazon konnte ich diese leider nicht finden?


    Weißt du wie der Bürstenhalter/ Kassette geöffnet und gereinigt werden kann? Dies würde in einem anderen Faden berichtet.

    Hallo liebe Saugenden/Wischenden und Bürstenden Mitstreiter,


    der Accu unseres Romba 780 nähert sich seinem Lebensende. Wir lassen ihn nur gelegendlich, höchstes 1x wöchentlich arbeiten. Jetzt ist er 4 Jahre alt

    und der Accu wird wohl den Geist aufgeben.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem LI Accu sammeln können bzw so einen in Betrieb?

    Ich konnte bisher auch viele negative Berichte im Netzt finden. An unserem Rasenmäher, der Heckenschere und dem E-Bike leisten die LI Accus richtig gute Arbeit.


    Welchen LI Accu würdet ihr empfehlen??


    Grüße

    hartmut

    Unserem, hat aber nur eine Bürste, geht es seit einiger Zeit genau so.

    Wo finde ich denn eine Kasette zum reinigen bei einer Bürste?

    Unser hat nur ein aufschraubbares Fach für den Accu.

    Ich versuche es jetzt auch einmal mit dem Laden per Kabel. Mal sehen wieviel Volt bei Volladung dann vorhanden sind.

    Wie schaut es denn bei einem neuen Accupack aus, 14,4V oder mehr?


    Grüße

    Hartmut

    Ich dachte der Schmutzbehälter liegt dich am Gehäuse des 780ger an und dichtet von selbst ab? Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich den Behälter entferne befindet sich eine "Filzstaub-schicht" an der Gummidichtung außerhalb des Behälters und fällt mir nach entfernen des Behälters entgegen.

    Hallo, wie kann ich verhindern das Staub an den Rändern des Schmutzauffangbehälters austritt? Dieser ist ganz normal eingerastet, es bildet sich trotzdem eine Schmutz-Staubschicht außerhalb des Behälters. Wie bekomme ich das am besten abgedichtet?

    Danke, das klingt ja sehr aufschlußreich. Kannst du mir als Laien erklären wie ich den L820 über die Schnittstelle an den Laptop (Win8) anschließe und diese Daten ablesen kann? Gerne auch per PN. Doch ich glaube das ist für alle anderen auch von Interesse.