Posts by Schlappi72

    Hallo,
    nun ist er wieder kaputt. Wenn man ihn saugen lassen will oder manuell aus der Ladestation rausholt, schaltet er sich aus. Dann stellt man ihn wieder rein und er lädt weiter. Es gibt keine Fehlermeldung und Ladestandsanzeige ist irgendwann voll. Kann das jetzt schon das Akku sein? So oft muss der nicht saugen. Was kostet so ein Akku und muss ich den Roboter immer dafür einschicken? Wie lange sollte so ein Akku halten?
    Danke

    Hallo,


    seit Weihnachten 2013 sind wir stolze Besitzer eines Saugroboters. Nun macht er aber Probleme. Seit längerer Zeit beobachten wir schon, dass er nicht über kleine Teppichkanten kommt - nur wenn er richtig "Anlauf" nehmen kann. Alleine ohne Beobachtung konnte er noch nie bleiben, weil er sich immer irgendwo festfährt oder hängenbleibt (ich räume schon immer alles weg, damit das nicht passieren kann). Seit dem heutigen Tag findet er zwar noch die Ladestation, schreckt aber kurz vorher wieder zurück. Fährt also nicht mehr rein.
    Sensoren sind alle sauber. Das Gerät ist auch gereinigt (Bürsten, Staubbehälter...)
    Woran kann es liegen?
    :confused:




    Danke