Posts by erich.h

    Frage, sind das jetzt RS oder RC Messer ? Ich habe voriges Jahr irrtümlich RC Messer ( 1 Stück ) gekauft und das hat von der Aufnahme her 1cm Höhen unterschied, somit kann ich dieses Messer mit meinen RS Messern nicht unterschiedlich verwenden, da eines tiefer und eines höher mäht....

    Gruß erich

    Hallo Franziska. ich habe ebefalls 2 [definition='22','[object Object]']Nebenzone[/definition]n und ich habe - Inseln auf aus und das nahe Draht folgen ebefalls auf aus, da mein Mäher sehr oft macht was er will und dann eben in der Zone bleibt oder wechselt wie er möchte. Leider sehe ich keinen anderen vernünftigen Weg als - abdrehen. Gruß erich


    PS : bitte APP und Mäher Einstellungen nicht in der App-Seite vermengen.

    Ich habe heute meinen 6 Jahre alten RS 630 in Betrieb genommen und mich vor der besonders schlechten APP 2.0 gefürchtet. Monatelang wurde berichtet was nicht alles geht.... Meine Wünsche und Einstell Möglichkeiten sind wieder alle da. Beste Grüße erich


    Screenshot_20200327_165839_com.robomow.robomow.jpgScreenshot_20200327_170057_com.robomow.robomow.jpgScreenshot_20200327_170124_com.robomow.robomow.jpg

    Ergänzung: Die "Fernsteuerung" funktioniert nur zum Lenken in alle 4 Richtungen jedoch ohne Messerlauf ( somit fast wertlos) und zum nach Hause senden. Gruß erich

    15853800030460.jpg15853800030611.jpg

    Hallo "alter" Kumpel, bevor du zum "Löten" anfängst würde ich die meisten Steckverbindungen mit "Kontakt 60 " bearbeiten auch natürlich zum Board, sonst hätte ich im Moment keine bessere Idee. Viel Erfolg und beste Grüße, erich


    PS: Ich habe heute auch die Saison begonnen, natürlich kein Drahtsignal: Ich habe die Kühe - entschuldige - das Weidezaungerät auf die Alm gelassen und 4 starke Isolationsfehler gefunden, jetzt ist wieder alles OK.

    :(Meiner ist gestern erst mit E517 auf der Heimfahrt stehen geblieben. Mal gucken, ob er das nochmal macht. Irgendwas mit der Odometrie.

    Ansonsten ist es unser erster Mäher. Die starren Messer sind gut. Getriebe brauchte ich noch nicht zu tauschen. Gleich zu Anfang die Vorderradeinheit auf Garantie. Da wurde gleich das Update auf 1.83 beim Mäher gemacht. Das ist gut und wird auch nicht auf 1.88 verändert. Weil er sonst langsamer laufen würde.

    Die App 2.00 ist aber nicht zu bewerten, weil es sonst zu persönlich und beleidigend werden würde. Wenn du die Bedienungsanleitung in Papierform hast, bist du gut versorgt.

    Grussloll321

    Hallo alter Freund, was haltest du von dieser Meldung, Gruß erich

    E 517.jpg

    Hallo,

    ich will jetzt nicht mehr über diese miese App antworten (hab ja schon meine Erfahrungen berichtet), ich warte nur ab, ob noch zeitnah nach Ende des Winterschlafs ein Update kommt.
    Was sagt denn Gardena/Wolf dazu; lassen die sich so was bieten?

    M.f.G.

    Ja du hast Recht, das "Raunzen" über diese App beschäftigt dieses Forum seit zig Monaten - sinnlos-, Gardena hat mit der App sicher nichts zu tun = ist ja Husqvarna und sofern du Wolf/Garten meinst, diese Firma wurde 2009 von MTD übernommen, Gruß erich

    Hallo ZIO, erstens bist du im Forum falsch bei den RX Modellen da du ja einen RS besitzt! Bitte gehe zu den RS Modellen - vermutlich hätte dir schon bald ein "Wissender" geholfen, es ist sicher der kleine Magnet in der Grundplatte - bitte suche nach und du wirst fündig und alles ist gut ! Gruß erich

    "RS615u lädt nicht wenn nur Ladekopf angeschlossen"

    bin gespannt, vorhin habe ich den Mäher RS612 zur Ladestandskontrolle angeworfen, da ging die alte Iphone -App noch. Ladestand war noch 99% nach 4 Wochen. Mit fittem Akku und rausgedrehter Sicherung muss man gar nichts machen über den Winter.


    Gruss Frank und schöne Feiertage

    Hallo Frank, ich habe meinen Mäher ( für mich mit der "neuen" App ) auch angeworfen und ich kann jetzt wieder die "Entfernungsmeter" zu den Nebenzonen mit der App verändern. ( Hat bei mir vor Jahren immer funktioniert, aber seit ca. 2018 nicht mehr ) Ebenfalls schöne und geruhsame Feiertage, wünscht erich
    PS: Akku ist auch voll und wird nicht geladen bis ins Frühjahr.

    15770013103894.jpg

    Hallo Freunde ich habe jetzt 19.12. 2019 - 13 Uhr 40, eine Meldung von Robomow bekommen dass die alte App nicht mehr in Funktion ist und ich daher die neue Version installieren soll/muß. Kann die App aber dzt. nicht ausprobieren da mein RS bereits im Winterschlaf ist. Die Installation war problemlos - Benutzer (email Adresse) und Passwort war erforderlich. anbei 2 Screenshot. gruß erich PS : Kleiner Nachtrag, das 3. Bild ist die Meldung von Robomow

    15767593534851.jpg15767593534770.jpg

    Die Beschreibung der App 2.0 in Deutsch (copiyright Christian Pächter) habe ich dir gestern früh unter #34 und Freund Schelm hat diese Version heute unter #38 hier dargelegt. Dein Ratschlag bei einer Fa. anzurufen die seit mehr als 2 Jahren nichts mehr mit diesen Produkten zu tun hat geht ins Leere. Gruß erich

    Hallo "Namenloser" ( Piccolo21) , ich bin mir nicht sicher was du für eine Seite gesehen hast, aber eines steht fest, dass die Fa. Prochaska - Wien mit Ende Oktober 2016 keinen Vertrag mit Robomow hat und seit Mai 2017 auch überhaupt keine Teile oder SW für RC oder RS Mäher hat, nur mehr ganz wenige Teile für RL und RM Mäher ( Restbestände ). Das obige App Handbuch das ich dir gesendet habe ist von Christian Pächter......Gruß erich