Posts by erich.h

    Hallo ZIO, erstens bist du im Forum falsch bei den RX Modellen da du ja einen RS besitzt! Bitte gehe zu den RS Modellen - vermutlich hätte dir schon bald ein "Wissender" geholfen, es ist sicher der kleine Magnet in der Grundplatte - bitte suche nach und du wirst fündig und alles ist gut ! Gruß erich

    "RS615u lädt nicht wenn nur Ladekopf angeschlossen"

    bin gespannt, vorhin habe ich den Mäher RS612 zur Ladestandskontrolle angeworfen, da ging die alte Iphone -App noch. Ladestand war noch 99% nach 4 Wochen. Mit fittem Akku und rausgedrehter Sicherung muss man gar nichts machen über den Winter.


    Gruss Frank und schöne Feiertage

    Hallo Frank, ich habe meinen Mäher ( für mich mit der "neuen" App ) auch angeworfen und ich kann jetzt wieder die "Entfernungsmeter" zu den Nebenzonen mit der App verändern. ( Hat bei mir vor Jahren immer funktioniert, aber seit ca. 2018 nicht mehr ) Ebenfalls schöne und geruhsame Feiertage, wünscht erich
    PS: Akku ist auch voll und wird nicht geladen bis ins Frühjahr.

    15770013103894.jpg

    Hallo Freunde ich habe jetzt 19.12. 2019 - 13 Uhr 40, eine Meldung von Robomow bekommen dass die alte App nicht mehr in Funktion ist und ich daher die neue Version installieren soll/muß. Kann die App aber dzt. nicht ausprobieren da mein RS bereits im Winterschlaf ist. Die Installation war problemlos - Benutzer (email Adresse) und Passwort war erforderlich. anbei 2 Screenshot. gruß erich PS : Kleiner Nachtrag, das 3. Bild ist die Meldung von Robomow

    15767593534851.jpg15767593534770.jpg

    Die Beschreibung der App 2.0 in Deutsch (copiyright Christian Pächter) habe ich dir gestern früh unter #34 und Freund Schelm hat diese Version heute unter #38 hier dargelegt. Dein Ratschlag bei einer Fa. anzurufen die seit mehr als 2 Jahren nichts mehr mit diesen Produkten zu tun hat geht ins Leere. Gruß erich

    Hallo "Namenloser" ( Piccolo21) , ich bin mir nicht sicher was du für eine Seite gesehen hast, aber eines steht fest, dass die Fa. Prochaska - Wien mit Ende Oktober 2016 keinen Vertrag mit Robomow hat und seit Mai 2017 auch überhaupt keine Teile oder SW für RC oder RS Mäher hat, nur mehr ganz wenige Teile für RL und RM Mäher ( Restbestände ). Das obige App Handbuch das ich dir gesendet habe ist von Christian Pächter......Gruß erich

    Also ich habe gestern das "gute - nette" Stück von Amazon bekommen, sofort auf ein sehr schönes Brett festgeschraubt - ist so vorgesehen - und habe 2 Küchenmesser geschliffen, zum Glück bin ich schon im Ruhestand denn sonst hätte ich einen Urlaubstag benötigt. Die Messer sind jetzt scharf, aber die 2 Messer von meinem RS möchte ich nicht damit schleifen, ich bleibe bei der Flex mit den Fächerscheiben. Beste Grüße erich

    Hallo,

    selbst Prochaska, obwohl die sich seit einigen Jahren von Robomow verabschiedet haben, bietet die App. 2.0 und sogleich! eine Bedienungsanleitung an; was die reitet, weiss ich auch nicht.

    Wollen nichts mehr mit Robomow zu tun haben, aber präsentieren sich noch?

    Hallo, Piccolo, kannst du mir den Link senden wo Prochaska die App und die Bedienungsanleitung anbietet? Danke und Gruß erich

    Man glaubt es kaum, dass Prochaska ( die Fa. hat Robomow seit Jahren nicht mehr im Programm) nur noch die Vers.2.0 anbietet und wenn du deinen Mäher ev nächstes Jahr in die Tonne kloopst, werden diese "Tatsache" der Eine oder Andere verkraften. Auch solche Beiträge werden uns dann auch nicht mehr abgehen. Gruß erich

    Hallo Hartmut, du hast mit den Fragezeichen recht, ich habe auf die Frage auf 2018 oder 2019 so wie du siehst geantwortet..... Eine Stunde oder 1/2 Stunde später war meine Antwort verschoben und somit völlig daneben und unverständlich. Da dürfte ein "Admin-Bube" die Hand im Spiel gehabt haben oder der heilige Geist. Beste Grüße erich PS: beim RS ist dann die Frage wieder aufgetaucht......

    Hat nur das 2019 Modell :

    Das neue RED2 Kabelsignal für den Begrenzungsdraht bietet 3 Kanäle und lässt die Installation von mehreren Robomows an angrenzenden Rasenfläche zu. Desweiteren wurde der Signalfilter optimiert und verfeinert und erkennt das Begrenzungssignal besser.


    Gruß erich

    Hat nur das 2019 Modell

    Das neue RED2 Kabelsignal für den Begrenzungsdraht bietet 3 Kanäle und lässt die Installation von mehreren Robomows an angrenzenden Rasenfläche zu. Desweiteren wurde der Signalfilter optimiert und verfeinert und erkennt das Begrenzungssignal besser.


    Gruß erich

    Hallo Michael, beim Aufladen natürlich den Mäher einschalten, anschließend wieder ausschalten und kühl lagern. Du mußt während der Winterpause nicht noch einmal nachladen. Aber bitte nicht vergessern, während der Ruhepause immer den Mäher ausschalten. Gruß erich

    Hätte ich die Sicherung auch noch herausschrauben müssen?

    Geht da noch was oder brauch ich einen neuen Akku? Das Gerät ist noch kein halbes Jahr alt!

    MfG

    Winkeleisen

    Hallo armer User, nur zur Ergänzung für`s Nächstemal : Natürlich immer die Sicherung entfernen, ausser beim Laden. Stillegen bedeutet Schalter auf aus UND Sicherung heraus. Gruß erich

    Hallo zusammen,


    Wie sollte sich der Roboter generell verhalten wenn er mal ein paar Tage nicht geladen wird (e.g. weil er wo stecken bleibt und ich nicht zuhause bin). Bei mir ist dann der Akku immer vollkommen leer und der Roboter reagiert nicht auf Tastendruck. Zurück in der Station muss mann dann ein paar Stunden warten bis er wieder was anzeigt.

    Hallo User, dieser Teil deiner Meldung hat mit der Winterladung nichts zu tun: Nicht nur bei dir ist der Akku nach mehren Tagen leer- wenn er auf dem Rasen verhungert - weil er ja viele Stunden EINGESCHALTEN ist, und natürlich die Sicherung nicht entfernt wurde.... Beste Grüße erich

    robojoy

    Ich hab beides am laufen auf vers. Grundstücken.


    sehr Aufmerksam von dir :thumbup:

    Hallo Martin, ich bin von Natur aus neugierig, meine Frage gehört sicher nicht hierher aber wie heißt es so schön: Beides probiert und kein Vergleich, oder doch. Wie würdest du in 2 Sätzen deine große Erfahrung wiedergeben? Bitte, Danke und liebe Grüße erich