Posts by nofri

    Hier geht es um Sicherheit und nicht ums reglementieren.

    Quatsch,

    wenn man selber 3m daneben steht und das sensitiv mit dem 2. Finger freigegeben über Bluetooth steuert !

    Der steht sofort, wenn der Finger vom Display rutscht! Diese Sicherheit war schon sehr hoch.

    Ende, ich bin raus hier..

    Doch nicht den Mäher, sondern die APP..

    Ich will nicht hin und her fahren zum Spass, sondern

    ich will 2 Problemzonen unter Aufsicht mähen, verdammt noch mal !


    Frechheit sowas, die Kunden so zu verprellen.

    Die Fernsteuereinheit kann man auch total vergessen, die es da auch noch gibt,

    die Infrarot-Signale werde extrem schlecht empfangen !

    Doch, in der alten App. mit der alten Firmware von 2014 im RS630.

    Links den gelben Button gedrückt halten und rechts in alle Richtungen fahren und mähen.

    So hab ich immer meinen kleinen Vorgarten bearbeitet und den ersten Teil einer Einfahrt.

    Das ging sehr gut. Jetzt nur noch fahren... so ein Quark

    Hab ich auch so gebaut, einfach einen Draht von der anderen Seite der Fläche bis an den Gegendraht ran, und diesen "Kurzschluss" praktisch schaltbar machen. Geht sehr gut ! Offen= große Fläche, "Kurzschluss" = kleine Fläche...

    Nicht solche Rollen legen, habe festgestellt dass diese Induktiv wirken.

    Er kann das manchmal nicht recht deuten, im schlimmsten Fall verlässt er das Territorium.

    Hallo Gemeinde,

    Wie ist das,

    bis Ende letzten Jahres 2019 habe ich noch mit der alten APP von Hand steuern können, und zwar mit eingeschaltetem Mähwerk ?

    Ist das bei der v.2.x geopfert worden in nur noch schnödes Fahren ? Mähwerk bleibt generell aus?

    Oder habe ich da was übersehen?

    Hab mir beim Ali die Sachen bestellt, ging recht schnell über Spain.

    Also die 5-Arm Kehrrotationsbesen in 2x schwarz und 2x weiß, mit Weichplastborsten und die 1x Kehrrolle am Saugloch. Scheint mir original zu sein.

    Aber das nachzuweisen dürfte schwer werden.

    Und wo ich einmal dabei war, da waren 2 HEPA Filter auch noch mit am Start. Liegt nun alles im Ersatzteilregal.

    Die Möglichkeit mit Schalter kaputt, hmmm...

    glaub ich aber noch nicht, da doch relativ selten betätigt.

    Und labilen Eindruck macht der sicher auch nicht.


    Und vor dem Laden einschalten?

    Ich meine ich schalte da nie aus, außer wenn ich den Akku im Winter ausbaue...

    seh ich auch so,

    da ist ein Teil der Akkuzellen abgesackt. Es sind immer 4 parallel und diese 4 Pakete in Reihe geschaltet.

    Sicherung glaube ich nicht.

    Aber mal Spannung am Akku nachmessen? Was gibts da für nen Wert? Der 2 pol. Stecker... Vorsicht, nicht Kurzschluß machen !!

    Hab ein Problem mit meinem RS630.

    Wenn der scheduled fahren soll, zeigt er mir immer mal den Vogel und sagt es wäre unter 4°C. Dahinter noch der Fahrenheit Wert.


    Und da will er nicht. Das kann man mal mit Ausschalten wegbringen, und dann gehts mal kurz wieder.

    Aber selbst bei 32°C ist ihm das zu kalt gewesen.

    Wo ist der Sensor dafür? Müßte doch auf der Hauptplatine sein?

    Hatte jemand schon solch Problem?

    X( Insekten auf der Platine? Aber da kommen die glaub ich nicht rein... :/

    Ok, Freunde. Mein S6 Karton steht noch im Flur. Nu will ich auch mal vom Rasen-Robby nach innen wechseln.

    Erst mal sehn was hier so feines geschrieben wurde, bezüglich App und Firm...

    Ich les erst mal ..

    Juhuuu, wo die Kiste alles hinkommt! Da saugt ja nicht mal mei Frau !   (bitte aber das jetzt nicht falsch verstehn ;))

    Bin bisher sehr sehr angetan von dem Teil, null Probleme beim Einrichten, die 50cm links und rechts von der Station dienen nur dazu um dort auch noch putzen zu können, aber er findet sowas von sicher dahin, das reißt einem beim Beobachten die Mundwinkel zur Seite.

    Auch wie er die Stuhl-/Couchtischbeine umrundet, jaaaanz vorsichtig.

    WiFi klappte auch sofort über neuen Gastzugang. Vorsichtshalber,... weil ich sonst gerne Sonderzeichen im PW verwende.

    Gleich mal Firmwareupdate laufen lassen, auch kein Problem.

    Also wenn die Firma einen Rasenrobbi entwickeln würde, samt Laserscanner.. Dann bin ich aber sowas von dabei !!


    Als APP hab ich die iOS Version Xiaomi Home. Ist zwar noch nicht 100% eingedeutscht, aber recht anspruchsvoll und doch übersichtlich.

    Respekt, Sowas hab ich schon schlimmer gesehen. Gut, ich kenn jetzt nicht die Anfänge der APP, aber das hier ist gelungen.

    Was mir etwas fehlt ist die logische Folge, wann wie und was mit den einzelnen Zimmern angelegt wird, und der Modus der Schriftdarstellung, wurde hier auch schon mal angesprochen, warum man "min" auf 2 Zeilen vom iPAD verteilen muss. Naja, Kleinigkeiten bisher.

    Ok, Freunde. Mein S6 Karton steht noch im Flur. Nu will ich auch mal vom Rasen-Robby nach innen wechseln.

    Erst mal sehn was hier so feines geschrieben wurde, bezüglich App und Firm...

    Ich les erst mal ..

    Hallo Leuts,

    Hatte die Ehre mir mal so ein chin. Höllengerät anzusehen. S5 oder sowas in der Art war das. 5200mAh Accu.

    Das weckte nun mal das eigene Interesse.. also mal paar Vergleiche gezogen. Da bin ich beim S6 gelandet, weil der S7 wohl den kleinen Accu drin hat. Wie der mit meinen Räumlichkeiten klar kommt weiß ich noch nicht.

    Das wird dann lustig als Rentner in spe. Beine hoch und zuschaun... hehehe.

    Genau so ! 2014´er
    Kein Achsenbruch,
    noch 1. Vorderrad, aber schon Ersatz im Regal wegen Rost an der "Spurstange".


    Akku wird immer voll geladen ausgebaut und über den Winter nur kontrolliert. (Zellen messen)


    Haben alle um die 3.30V, derzeit.
    Dann erst mal alle Maulwurfshügel glätten, glatt trampeln. Die Geister der Unterwelt verziehen sich, wenn oben wieder "Hugo" fährt..
    Dann werden die Messer frisch gewetzt, der Akku wird eingebaut, vollgeladen und los geht das wieder.