Posts by JWester

    Aufpassen für die ioBroker Nutzer.


    Habe keine Funktion mehr seit dem Update.
    meine sprachgesteuerte Zonenreinigung ist futsch

    Wie im anderen Thread geschrieben, geht mir das leider genauso. Iobroker findet ihn nicht mehr, flolevac auch nicht. Die MiHome/Roborock App klappt aber einwandfrei. Und es liegt nicht an einer anderen IP.

    Habe meinen in Openhab ohne Probleme wieder einbinden können. Er hat aber eine neue IP bekommen, schau mal ob das das Problem ist. Hatte sogar mit der Beta den Token ausgelesen, weil ich erst dachte, dass er nach dem Update ein neuen Token bekommen hat - War aber nicht so.

    Hm, dann ist das wohl nur ein Problem bei mir. Neue IP hat er nicht bekommen. Aber auch in FloleVac findet er ihn nicht mehr - die MiHome/Roborock App klappt aber noch einwandfrei.

    Kannst du mir sagen, wo du das Token findest? Früher war das mal unter "Network Settings", aber diese Einstellung finde ich gar nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde: Aber nach dem Update auf 2008 (was übrigens prima funktionierte), klappt die Einbindung ins Smarthome bei mir nicht mehr (iobroker mit mihome-vacuum Adapter). Auch finde ich in der russischen MiHome-App den Token nicht mehr. Hoffe, das ist nur in der Beta so.

    Ich denke mal, nach fast 5 Jahren ist dieser Thread so langsam zu Ende. Ich finde es super, was hier alle draus gemacht haben! Leider geht die Technologie voran. Auch ich bin schon 2 Modelle weiter als der alte "Luigi". WLAN und Apps sind inzwischen normal. Aber es hat Spaß gemacht.

    Auch ich habe mich vom china-gadgets Testbericht blenden lassen und mir so ein Teil gekauft. Aktuell habe ich den Xiaomi, nach Roomba und LG davor. Ich behaupte mal so, dass ich etwas Erfahrung habe.
    Von der "Wertigkeit" ist der Haier der bisher schlechteste. Klapprig. Auch der Staubbehälter ist sowas von klein. Ok, es ist auch der billigste Bot bisher, gebe ich ihm eine Chance:
    Zuerst mal ohne Update starten von der Station: Sieht gut aus, fährt in Bahnen, kein Chaos-Prinzip. Nachdem er im 2. Zimmer war, dachte ich mir, mal die "Home"-Taste ausprobieren.
    Aber im Gegensatz zum LG und Xiaomi, die da dann wunderbar zur Station steuerten, fing der Haier an, die Station durch abtasten am rechten Rand zu finden - also kein Mapping?
    Habe ihn dann mit Fernbedienung davor gesteuert, dann hat er sie gefunden.
    2. Test, einfach mal laufen lassen: In den 50m2, die sich hier reinigen lassen (Xiaomi Mapping sei dank für die Werte), hat er sich ca. 6 mal irgendwo aufgehängt. Am Stuhlbein, dann unter dem Sofa mehrmals, im Bad am Teppich usw. Jedes Mal habe ich ihn "befreit". Zur Station hat er natürlich auch nicht gefunden.
    Ok, dann mal Firmware-Update probieren, vielleicht bringt das was: Aber nein: Eigentlich sollte er nach langem Druck auf die "Clean"-Taste ein WLAN ausspannen ("Haier###"), aber da passiert nichts. Ich habe mit mehreren Handies gesucht - es klappt einfach nicht.
    So, jetzt mal gucken, was der Gearbest Support sagt...

    Der Thread ist jetzt fast ein Jahr alt. Leider haben wir noch nicht wirklich viel geschafft, ich schließe mich da mit ein. Die wenige Freizeit ist mir für andere Dinge einfach wichtiger.
    Wenn jemand wirklich nützliche Use-Cases für das "Hacking" weiß, immer her damit.

    Könnt ìhr aufhören oder einen neuen Thread aufmachen? Hat nicht wirklich was mit Robotern zu tun.


    Zum Thema: Ich finde die Saugleistung meines Hombots auch sehr gut. Allerdings ist es bei mir so, dass kaum eine Reinigung vergeht, bei der sich nicht irgendwo an einem Stuhl- oder Tischbein verklemmt. Sonst würde ich wohl auch den Timer nutzen. Aktuell muss ich immer in der Nähe sein. :-/


    Drei Kommentare über deinem bitte lesen.
    Keine Lösung vorhanden.

    Ja nur leider kam noch keine Antwort.
    Vermutlich ist es in einer bestimmten Datei, Aber wo. Und was muß man da änder?


    Ich finde da keine konfigurierbaren Parameter.


    Man könnte die Lautstärke in den Soundfiles erhöhen (sox -v 2.0).


    Ich persönlich finde die Dame aber laut genug.

    Hm, was für einen Stick hast du? Im Update wird eigentlich nur das Modul für den RT3370 ersetzt.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert (aktuell etwas busy).


    wificonn.sh haben sie etwas gepimpt. Bitte im wpa-update.zip wificonn.sh durch dieses ersetzen (nur für Version 9785!).
    Kann mich einloggen, root-Passwort ist noch das gleiche.