Posts by homeROBOT.at

    Eventuelle passt auch der neue iMow522 😁🇦🇹👍 wo bist du zu Hause eventuell darf ich dir ein Angebot machen.

    Ich betreibe kein Franchise und habe daher weniger Kosten zu tragen und das spiegelt sich im Endkunden Preis 🤸

    Die 422.2 PC/C und 632.2 PC /C Version sind auch für 2021 mit neuer Dockstation und direkter Heimfahrt am Plan denke, daher das die neue Heimfahrt auch mit der neuen Ladestation Zusammenhängt aber genau kann ich es erst sagen wenn ich die ersten aufgebaut habe 🤖🦾👩‍🔧

    homeROBOT.at
    Interessant zu sehen wo mittlerweile die guten Ambrogio Flexgummi Räder vom L250 überall zum Einsatz kommen :thumbup:
    Passt die Sechskant Aufnahme vom Ambrogio Rad 1:1 auf die Stihl/Viking Radnabe oder habt ihr einen Adapter gebaut?

    Nein passt Natürlich nicht 1:1 und auch der aussen Durchmesser passt nicht, die weiter oben beschriebenen Zahnräder sind auch nur ein Ambrogio ähnliche Form. Aber jetzt ist Winterpause und wir können weiter tüfteln 🦾👩‍🔧👩‍🏭👷

    Am vergangenen Montag hatten wir Regenwetter. Verständlich also, dass der Stihl RMI 422 im Stall geblieben ist. Jedoch plagte ihn am Dienstag und am Mittwoch noch immer die Arbeitsunlust. Das Display zeigte mir jeweils, der Regensensor hätte sich gemeldet. Jedes Mal musste ich den Entsperrcode eingeben. Neue Startzeit war jeweils 45 Min später. Obwohl ich den Regensensor desensibilisiert hatte, war der Roboter nicht zur Arbeit zu überreden. Heute war ich beim Händler. Er hatte den Laptop angeschlossen und den mehrfach aufgetretenen Fehler, der Mäher hätte sich aufgehängt und das Mahlwerk sei blockiert gewesen angezeigt, nun seien die Fehler gelöscht und die Maschine müsste wieder arbeiten. Irgendwie nicht einzusehen, wenn mal wieder ein Apfel auf dem Rasen liegt, jedes Mal ein Fehler gespeichert wird. Ist der Fehlerspeicher voll, arbeitet die Kiste nicht mehr. Was man als Endverbraucher angezeigt bekommt, entspricht nicht dem Fehlerspeicherinhalt. Um die Fehler zu löschen, muss man also zum Händler. Hätte ich das zuvor gewusst, hätte ich den Mähroboter nicht gekauft.

    Welches Auto fährst du?

    Wenn bei den neuen Auto der Notlauf durch einen Sensor Fehler oder was auch immer aktiviert wird fährst du auch in die Werkstatt oder?

    Hätte ich das zuvor gewusst würde ich empfehlen kein Auto zu kaufen 😵


    Tipp:

    Bei einem guten Händler das Winterservice durchführen lassen und schon läuft der Roboter bei uns seit 2013 problemlos 👍

    In Österreich sind die Preise immer höher - Deppenaufschlag halt (ist Ironie)....


    Oder es gibt da überall im Internet einen durchschnittlichen Höhen Aufschlag - nobody knows, aber ist Fakt. Man (fast alle Firmen) kann es ja probieren, da mehr zu verdienen. Und das funktioniert wirklich.

    Bei uns werden die Roboter noch auf Stand gebracht, geladen und ein paar homeROBOT.at exklusive Einstellungen vorgenommen, somit können wir zu 100% einen Mangel ausschließen. Weiter gibt es bei uns IMMER die neueste Version und keine Überlagerte Geräte mit leeren Akku.


    Wenn jemand einen roten Zettel von Stihl in seinem Karton findet hat der Händler nur den Karton verkauft und sich nicht an die Hersteller Angaben gehalten.


    Aber keine Sorgen es gibt bei uns auch keinen Roboter wenn wir nicht den Garten besichtigt haben und wir den iMow für geeignet halten. Dieser Service ist im Preis enthalten, es ist eine freier Markt und die Preisgestaltung ist jedem überlassen wir leben Roboter seit 2004!! und sind eben noch immer am Markt 👍🇦🇹🤖

    Welcher Mäher und Software stand? Bei den neuen 422.1p hab ich gerade das Phänomen das der Robi zu viel die Inseln mäht und spuren hinterlässt 🤓🤔

    IMG_20200703_131717.jpg

    komplett neues Chassis, öfters Verschraubt, Radaufhängung innen und stabiler (keine grauen Abdeckungen die verloren gehen und die schwarzen nachträglich aufgeschraubt würden) einfache Menüführung, Inseln werden jetzt exakter gemäht ähnlich einer Spirale somit weniger Restkante, Luftmembran(vermutlich Goretex) zum Druckausgleich, Gehäuse Dichter ...

    Alle Informationen sind nur für meine Tätigkeit von Stihl habe ich noch keine Meldungen