Posts by verno

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, nachdem ich einige Zeit hier still mitgelesen habe bräuchte ich noch eine letzte abschließende Meinung. Ich trage mich mit dem Gedanken einen Robo für meinen Garten in Nürnberg anzuschaffen. Die effektiv zu mähende Rasenfläche dürfte so bei max. ca. 600 m² liegen und ist von der Topographie her leicht abschüssig.


    Nun würde mir von der Systematik her ein Gerät, das alles auf einmal durch mäht eher zusagen. Also ein zyklischer Mäher käme für mich eher nicht in Betracht.


    Auf der Suche bin ich nun auf den Robomow RL 2000 gestoßen, der als Auslaufmodell mittlerweile für ca. 1.400 € angeboten wird. Leider liest man über dieses Gerät soviele verschiedene Meinungen, von totaler Mist bis super tolles Gerät, sodaß ich dies nicht wirklich einzuorden weis. Viele beschweren sich ja über den nicht funktionierenden Parallel Mode. Andererseits laufen ja soviele Geräte anderer Hersteller auch nur nach dem Zufallsprinzip. Unterscheidet sich der Random Mode des RL 2000 von den Zufallsprinzipien anderer Hersteller ?


    Über euere Meinungen und Hinweise würde ich mich freuen.


    Grüße


    Marcus