Posts by jeverpils

    Moin moin,


    ich würde gerne meinen WG757E und den WR141E meines Vaters über mein Handy überwachen und steuern. Wenn ich auf meinem iPhone neben dem WG757E einen weiteren Landroid hinzufügen will, kann ich im ersten Fenster den QR-Code scannen nur bei 2ten mal wird der Code nicht mehr grün und bleibt rot. Wenn die Erfassung der SN manuell übernehme sagt die App mir, dass die SN nicht bekannt ist. Ich gebe die Nummer inkl. der 2019....... ein.


    Was mache ich falsch, bzw. geht mein Wunsch überhaupt?


    Schöne Grüße,

    André

    Moin moin, vielen lieben Dank für die guten Tipps. Um nicht nur Infos abzugreifen, sondern auch mal Feedback zu geben, habe ich meine Basis wie folgt angeschlossen und so rollt der M800i gerade in die Station und sauber wieder raus.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

    André

    Moin moin,


    besten Dank noch einmal vorab für Eure Tipps. Ich habe mir nun den 757 gekauft. Bei dem Schnapper von Amazon bin ich schwach geworden. Alle vorhanden Updates habe ich bereits installiert und im WLAN ist mein kleiner Helfer auch schon.

    Ich bin nun in der Planung für das Frühjahr, wie ich den Begrenzungsdraht legen muss, die Zonen eventuell einteile und wie das Ein- und Ausfahren in die Ladestation am Besten funktioniert.

    Hier bitte ich noch einmal abschließend um ein paar Tipps.


    Ist das der beste und zuverlässigste Platz der Ladestation? Oder geht auch mittig in der "Parkbucht". Die Bordsteine habe jeweils eine Länge von 1m. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob er bei Rausfahren eventuell Probleme macht.

    18-10-19 07-42-46 2360.jpg

    18-10-19 07-42-46 2360_2.jpg


    Wie würdet Ihr den Draht verlegen um möglichst elegant und ohne etwas stehen zu lassen um die Ecken fahren? Die 2 Pflastersteine bilden zusammen 21 cm als Abstand vom Bordstein. Die Rasenkante wird natürlich im Frühjahr noch abgestochen, damit man beide Pflastersteine auch sehen kann.

    18-10-19 07-41-32 2358.jpg

    18-10-19 07-41-37 2359.jpg


    Und nun noch meine letzte Frage. Muss ich bei meiner nicht allzu großen Rasenfläche (ca. 100qm) aufgrund der hinteren Ausbuchtungen auch mit Zonen arbeiten?


    18-10-19 07-43-59 2362.jpg


    Besten Dank noch einmal.


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

    André

    Ok. Die Bordsteine sind einen Meter lang. Ich hätte dann vom Begrenzungsdraht bis zum Ende meiner Parkbucht ca. 1,5 Meter. Und ja der Robbi kommt von rechts. Das sollte doch reichen oder?


    Danke schon einmal für die Antworten.

    Moin moin,
    ich bin auch neu hier. Würde es diesen Thread nicht geben, hätte ich mir den Rotenbach wohl nicht gekauft. Aber nun läuft er bei mir und ich bin zufrieden.


    schalkeecki : besteht die Möglichkeit, dass ich diese scharfen härteren Messer auch erwerben kann? Die Originalmesser sind nicht sehr scharf und reissen mehr, als das sie schneiden sollen.


    Sonnige Grüsse aus dem hohen Norden,
    André

    Files

    • image.jpg

      (4.48 MB, downloaded 77 times, last: )