Posts by toscout

    ich sehe gerade, dass es seit dem 05.06. ein Update für die App gab. Wo unter anderen Push Nachrichten (wieder) implementiert wurden

    Muss man die App dann neu laden oder aktualisiert sie sich selbst....wie heißt die neue Nummer der App?

    Muss mich auch an dieser Stelle beim Support bedanken. Wir haben das Problem bei meinem Mäher auf die Signaltrennung in der Ladestation eingrenzen können - ich bekomme jetzt eine neue Platine zugesendet, und werde dann berichten wie sich der Mäher damit verhält.

    Wo hast du den Mäher gekauft?

    Danke! Ich werd nicht mehr, die Platinenrevision ist ja 1zu1 dieselbe, die haben da echt manuell dran rumgeschwurbelt und nen Widerstand reingetüddelt!
    Und dann auch noch n großes Keramikding was ne Weile hält. Naja, muss ja auch draußen einiges an Temperaturschwankungen überleben.
    Aber sowas hab ich zuletzt vor ner halben Ewigkeit gesehen an einer Platine. Krass :D

    Edit: Sind die Ringe braun-schwarz-schwarz ?
    Dann wären das 10 Ohm, mit ner gar-nicht-so-geringen 5% Toleranz.

    Hab das Foto jetzt auch mal dem Nicklas vom Support geschickt, mal sehen ob er was dazu sagt....

    Bin ich mal gespannt.....

    Ach du hast auch das Teil von Avides....sind wir schon 2.....hab den über ebay Kleinanzeigen gekauft... bei mir war die Platine hin von der Ladestation....hat immer nur ganz schnell geblinkt und das in grün, Habe mir eine neue Platine über Globus bestellt.....154 Euronen....das geile beim Platinenvergleich war.....bei der neuen ist noch ein Wiederstand eingelötet:/:huh:möchte mal wissen was die Jungs in China da bauen.....

    Möchte mal wissen mit welcher Marge die dann arbeiten wenn Avides das Gerät für 333 Euro auf den Markt wirft und ja da auch noch Gewinn macht.

    Beim Support gebe ich dir recht....antworten wirklich schnell...dennoch bin ich der Meinung das der Optimo noch nicht ausgereift ist....denke auch darum ist er auch bei Globus nicht mehr im Programm.

    habe jetzt den Mäher zurückbekommen. Laut einer externen Reparaturfirma hat mein Gerät nichts. Es lief laut denen 3 Tage durchgehend im testbetrieb. Die 80€ für die Überprüfung zahlt Bauhaus. Wenigstens hat er wieder Kontakt zum Server aber er findet nicht mehr zurück zur ladestation und lädt auch nicht wenn man ihn manuell reinstellt. Die Ladekontakte waren ziemlich korrodiert. Habe sie abgeschliffen und wd40 gesprüht. Zumindest lädt er wieder...

    Kannst du mal ne Adresse reinstellen von der externen Reperaturfirma? Hab mich bei Globus mal schlau gemacht, die schicken ihre Geräte wohl zu Cramer.

    So langsam verliere ich das Vertrauen in das Gerät....hab mir die Ladestation jetzt mal genauer angesehen, da wo die Platine der Ladestation verbaut ist, keine Dichtung weit und breit....das gibt mir schon etwas zu denken.....

    So wie ich das jetzt heraus gefunden habe, hat der Verkäufer von dem ich ihn orginal verpackt gekauft habe...über Avides gekauft...die verkaufen wohl Kundenretouren.....whats a fuck....könnte mich in meinen kleinen Arsch beißen......

    Mäher in die Ladestation. Schleifencode in der App neu setzen. Er piept einmal. Und läuft wieder 👍🏻 da bin ich mir sicher

    Danke für deine Antwort, leider lässt sich inder App kein neuer Schleifencode festlegen. Bekomme die Fehlermeldung " Oh weh " neuer Schleifencode konnte nicht festgelegt werden.Stellen sie sicher das der Rasenmäher in der Ladestation ist und versuchen sie es erneut. Habe jetzt mal mit dem Support Kontakt aufgenommen....Nicklas geht von einem Defekt der Platine aus.....da ich den Mäher zwar Orginal verpackt, aber privat gekauft habe....ist das jetzt natürlich ein Problem....wo bekomme ich ne neue Platine oder Ladestation her.....und das nach nur 2 Wochen Betriebszeit.....

    toscout Kabel mal mit dem Multimeter durchmessen. Bei mir sind es bei ca. 200m Begrenzungsdraht 5,3 Ohm. Wenn es wesentlich mehr ist könnte was am BK nicht stimmen.

    Das Problem ist aber folgendes.....ich habe dann mal das Bk an der Ladestation abgezogen,,,,dann müsste normal die LED Blau blinken....macht sie aber nicht....sie blinkt dann immer noch grün.....Netzstecker ziehen brachte auch nichts.....