Posts by ChrisB

    Ich habe zwischenzeitlich von Bosch einen Stick zur Protokollierung der Mähfahrten erhalten da über die bisherigen Diagnosedaten wohl kein Problem feststellbar war.
    Hoffentlich lässt sich mit den Daten via Stick das ganze identifizieren, denn die Problematik besteht weiter und die ungemähten Stellen wandern durch den Garten.
    Zuletzt jetzt wieder wurde ein Teil 3-4 Tage nicht gemäht.
    Daher habe ich diese Woche nach Abschluss der Protokollierung den Bosch Service gebeten die Vorgängerversion wieder aufzuspielen. Vielen Dank hierfür schon mal an den Bosch Service, die Anfrage wurde noch am selben Tag bearbeitet und ausgeführt. Eine Testfahrt steht noch aus, da heute Planschbeckenwetter ist.

    Gibts dazu schon neue Erkenntnisse?

    Sind die Kontakte an der LS in Ordnung? Draht nochmal neu abisolieren...


    Wie hoch ist der Widerstand des Begrenzungsdrahts (beide Enden von der LS abgeklemmt)? -> Soll: je nach Länge im Bereich 5-15 ohm.


    Wie hoch ist die Spannung vom Trafo? --> Soll: ca. 42 Volt

    Ist das bei anderen Smartmow Nutzern auch, das der Indego mehr als 1x den Rand hintereinander mähen möchte? Am Samstag, hatte er es 3x gemacht und wollte auch ein viertes mal den Rand mähen, da habe ich ihn mit der STOP Taste angehalten und ab in die Station gestellt. Heute Morgen wieder 2x den Rand gemäht, vor dem drittenmal, per Taste in die Ladestation gesendet. Wieder auf Kalendermodus umgestellt.


    Hast du ein Hindernis kurz vor der LS? Ein dicker Grasbüschel..
    Hatte das auch mal, ne Mülltonne nicht ganz am Platz, dann fährt er ja einen kleinen Bogen um das Hindernis und mäht dann weiter den Rand.
    Wenn das kurz vor der LS passiert, umfährt er die LS und fängt dann wieder von vorne an. Wie oft er das macht habe ich nicht probiert.

    Hallo unser Mähroboter Indego Typ 3600HA2000 spinnt total.
    Er findet keine Karte mehr und dreht sich nur noch im Kreis. Ist total Orientierungslos und zeigt auch keine Fehlermeldung an.
    Angefangen hat es, dass er aus der Grenze des Drahtes hinausgefahren ist und nicht mehr richtig mähte. Er blieb auch andauernd stehen und war Orientierungslos. Kann uns einer einen Tip geben was da los ist. Ich wollte ein Updat machen ist aber leider nirgends was zu finden. Auf der Boschseite ist dieser Dienst zur Zeit nicht möglich. Wer kann uns weiterhelfen????:sad:


    Ist er mal nass geworden? Starker Regen oder gar mit dem Gartenschlauch gewaschen?

    Leider werden manchmal die Umlaute nicht richtig dargestellt. Woran das genau liegt, können wir noch nicht sagen.
    Aber der Text ist glaube trotzdem verständlich :wink5:

    Hallo erstmal ich bin neu hier und habe seit gestern den indego Connect 350 momentan läuft alles tippi toppi bin gerade dabei das Kabel zu verlegen jetzt mal kurz eine Frage hat es schon jemand mal versucht das Kabel unter einer waschbetonplatte zu verlegen weil ich durch meinen Garten einen Gehweg habe mit Waschbetonplatten und genau dort würde es beschissen ausschauen wenn ich diese durchschneide oder anderes ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antwort


    Hallo und willkommen hier!


    Den Draht kannst du problemlos darunter verlegen.
    Für die Installation des kleinen Indego sind auch die meisten Tipps der 1xxxer Modelle gültig. Lies mal im FAQ (in meiner Signatur verlinkt). Dort sind so ziemlich alle Themen gesammelt.

    Gegen die Schnecken streue ich immer mal Schneckenkorn, wenn es zu viele werden. Leider haben diese Viecher keine natürlichen Feinde. Meiner mäht nur Tagsüber, bzw. am Abend, somit auch keine Igel-Gefährdung.

    Eine Garantie, dass das klappt wird dir keiner geben. Aber die Chancen stehen gut :smilewinkgrin:
    Du kannst mit dem Begrenzungsdraht auch unter die 30cm gehen, dann hat er genug Wendemöglichkeit.


    Mein „großer“ hat eine ähnliche Engstelle hinter dem Gartenschuppen. Der kleine ist ja noch wendiger.


    Du willst also die LS anderst herum aufstellen? Das funktioniert so nicht.

    schickt Bosch einem einen Karton zu oder sollte man den Original aufheben?
    Wie ist das wenn man den Winterservice nutzt?
    Ich würd meinen Karton ja gerne entsorgen, nimmt so viel Platz weg.


    Im Serviceformular gab es mal die Möglichkeit einen Karton zu bestellen. Weiß aber nicht, ob das noch immer geht..