Lange Zeit hatte ich Probleme mit meinem i7+, der nach einer Reinigung auf der Homebase öfters nicht geladen wurde. Dieses führte zu mehreren Supportanfragen u.a. auch zu einer Rücksendung des i7+, der aber ohne Beanstandung nach einer Woche wieder Retour kam.
Unsere Wohnung hat nur Fliesen (keinen Teppich) aufgrund dessen recht viel Staub vorhanden ist (u.a. durch zwei Hunde). Dieser Staub legte sich auf die Ladekontakte auf der Unterseite des i7, wodurch ein sauberer Kontakt mit der Ladestation verhindert wurde. Letztendlich empfahl mir der Support die Kontakte mit Hilfe eines Radiergummis etc., zu reinigen.
Aber das konnte nach meiner Meinung nicht die Lösung sein, denn die Kontakte am i7+ verschmutzten nach fast jedem Reinigungsvorgang. Sollte ich den i7 bevor er zu Ladestation fährt kurz vorher jedes Mal anhalten und die Kontakte am i7 säubern und erst dann zu Station schicke?
NEIN
Lösung: Einbau von "Bürstchen" vor den Ladekontakten der HomeBase.
Als Bürstchen benutze ich zwei Schaumstoffblöckchen (ca.1 x 0,5 x 0,5 cm) (siehe Bild)
Seit dem Anbringen dieser "Bürstchen" habe ich keine Probleme mehr mit dem Laden des i7+
.