Posts by FreeZoneX

    Hallo zusammen, ich habe gerade ne weile hier im Forum und per SSH auf dem Hom-Bot gesucht... Aber ich kann die Stelle nicht finden, wo die Ansage der IP-Adresse generiert wird...


    Meine Gute "Alice" unterbricht sich immer selbst und vergisst auch gern mal eine Zahl. :D


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Möglicherweise gibt es da schon nen Bugfix?


    #ip #ansage #ip-ansage

    Ich glaube da hast du schlechte Karten. Dafür brauchst du Cronjob und der Befehl ist soweit ich weis nicht implementiert. Du kannst ihn aber selbst compiliren und einfügen. Eine Toolchain geistert hier im Board rum.



    Würde es gern einfügen ^^ weiß aber leider nicht ganz wie ich das anstellen soll. Gibts da einen Beitrag zu?

    Hallo zusammen,


    gibt es ein "WatchDog"-Script welches das GW / den Router pingt. Und dann ggf. die Verbindung neu startet?


    Wenn ja, wo finde ich dieses - und - wie binde ich dies in den kleinen ein? :)


    Frohe Weihnachten und Danke :*

    So richtig haben wir keine Version die man als stable bezeichnen kann. (...)


    Gruss fx2


    Werde erstmal die aktuelle mit dem unteren "HotFix" probieren... danach mal über nen Downgrade nachdenken! Aber vielen Dank!! :)


    auf der Thread Übersichtseite gibt´s eine Klamme neben dem Titel. Darauf klicken und ALLE Datein vom gesamten Thread erscheinen. ALLES von V.02 bis zu V.43 bis zu Pedro Patch etc etc!
    Man muss nicht überall suchen die sind da.


    Super, danke für die Info!


    Habe wahrscheinlich eine Möglichkeit gefunden den HomBot aufzuwecken! :D


    Ich sende mit der Haussteuerung die erste "START" Anfrage.
    Auch wenn diese nicht unbedingt die Reinigung startet... Weckt diese den kleinen HomBot wenigstens auf.
    Eine Minute später die erneute "START" Anfrage, welche wohl auch so aufgefasst wird wie Sie gemeint wurde.


    Werde das ganze die Tage nochmal beobachten und berichten...


    Nach Update auf Software : lg.srv, V2.43 compiled 19.08.2016, by fx2


    Also... keine deutliche Besserung. Ansteuerung hat nur am 01.09. problemlos funktioniert.
    Gibt es eine stable Version... und ist ein Downgrade möglich?

    Hallo zusammen,


    ich weiß das es sicher irgendwo bereits ein Thema und wohl sicher auch die Antwort zu meinem Problem gibt... Leider war ich nicht in der Lage dies ausfindig zu machen :(


    Ich habe aktuell das Problem: HomBot ControlCenter friert ein, reagiert nicht mehr seid Update auf Software : lg.srv, V2.34 compiled 10.01.2016, by BigBadaBoom (16552)


    Kann mir jemand eine Lösung nennen? Wenn ich den HomBot per "Tastendruck" oder "Fernbedienung" starte reagiert das HomBot ControlCenter auch wieder einigermaßen "normal".
    Jedoch kann ich per Befehl (http://192.168.2.110:6260/json…D%22:%22CLEAN_START%22%7d - Die IP stimmt ^^) keine Reinigung starten.
    Sporadisch funktioniert das ansteuern per Befehl auch mal... aber leider eher schlecht als recht... :(


    Vielen Dank im Voraus.

    Das ist allerdings nur ein Parameter, der dafür sorgt,dass er nach dem Festfahren nicht so schnell ausgeht und man ihn auch noch zum weitermachen bewegen kann, wenn man mal eine Weile nicht in der Nähe war. Es ist immer ärgerlich, wenn er ausgeschaltet irgendwo rumsteht und man ihn erst wieder aufladen und dann komplett neu losschicken muß.


    Gruß
    Leo


    Genau, dies suche ich aber leider garnicht, denn meine Alice saugt während ich auf Arbeit bin...


    Sie hat folgendes Problem:
    Ein Rad auf Holz (Dreht durch), eins auf Teppich (Hängt fest) und dabei dann auch noch ein Fuß des Sofas vor sich welchen Sie anscheinend nicht sieht...
    Dann versucht Sie eine weile ... nur vorwärts ... sich freizufahren und schaltet kurze Zeit später ab :(


    Heute hat Sie übrigens eine sehr Große Glas Vase im Wohnzimmer erwischt und zu fall gebracht (und in 1000 kleine Scherben verwandelt)... Werde gleich das Foto mal an LG schicken und Fragen wie der HOM-BOT das geschafft hat wobei Sie doch versprechen, dass er immer den nötigen Abstand hält und für die "notwendige" Distanz sorgt :D


    LG Vinz

    Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal vorab für die vielen Infos und Anleitungen hier im Forum! :cool:


    Ich bin seid kurzer Zeit stolzer Besitzer eines "VR 6270 LVMB" welchen ich auf Grund der Stimme liebevoll "Alice" genannt habe :wink5:


    Ich habe die neuste Software Update_11128.zip aufgespielt...
    motion.xml wie folgt angepasst
    WLAN über WPA2 erfolgreich eingerichtet... (ping auf das Gerät möglich)




    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich "Alice" anpassen kann damit Sie nicht ganz so schnell aufgibt
    wenn Sie mal festsitzt oder ... halb auf Teppich und halb auf Pakett ist ...:frown2:



    Nun stehe ich vor dem Problem, ich weiß nicht so recht was ich mit der W-LAN-Verbindung anfangen soll :rolleyes5:
    Alles was ich finde bezieht sich immer auf Android-App's ... Ich besitze aber "leider" nur iPhone und iPad :sorry:


    LG Vinz