Posts by Stom1985

    Hallo Alle Zusammen,
    ich habe mir schon einige Testberichte zu Roboterstaubsaugern durchgelesen. Der Roomba 880 ist momentan mein Favorit.
    Ich habe eine Seite gefunden, auf der mehrere Roboterstaubsauger verglichen werden: https://www.vergleich.org/staubsauger-roboter/ Der Roomba ist hier der Testsieger. Auf der Seite steht allerdings, dass er relativ laut ist und dass dieser Probleme mit der Raumbegrenzung hat. Hat irgendjemand den Roomba 880 und kann mir über die Lautstärke und die Probleme mit der Raumbegrenzung berichten?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    wenn mal ein mähroboter läuft, bereut man auf jeden fall, anderweitig geld für eigentlich eigene, zeitaufwändige arbeit ausgegeben zu haben - meiner meinung nach - und kinderarbeit ist ja eigentlich verboten ...:wink5:


    Solange sie Spaß haben, sollte das ja kein Problem sein. :O :P


    Ja, nun, ich bin wirklich völlig hin- und hergerissen, was ich nun machen soll.

    Ich fand eure Tipps ja schon echt interessant. ;) Danke dafür! :) Ich bin mir immer noch unschlüssig. Ich habe jetzt auch überlegt, ob ich nicht einfach einen normalen Rasenmäher kaufe...noch freuen sich die Kinder, wenn sie mähen können. :D

    Dieses Problem kenne ich nicht. Hast du mal versucht, den Saugroboter zu reseten? Meist steht in der Bedinungsanleitung, wie man so etwas machen kann. Ansonsten solltest du mal mit dem Kundendienst der Firma sprechen und das Gerät als ganzes einschicken.

    Hallo,


    ich habe eine 500 Quadratmeter große Rasenfläche. Der Rasen ist etwas abschüssig und an den Seiten befinden sich Betonrasenkanten in L-Form. Sie sind ein wenig höher als der Rasen. Ich suche also einen Mähroboter, der nicht umfällt, sobald er auf die Rasenkante fährt. Bei einem Freund hab ich dieses Problem gesehen. Er läuft eigentlich nur diesem dummen Roboter hinterher und brauch deutlich mehr Zeit für das Mähen mit Roboter als es vorher mit einem Handgerät der Fall war. Da ich nicht auch ein solches Problem haben möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand für so einen speziellen Fall einen guten Mähroboter empfehlen kann.