Posts by Tattetgreis

    Ich habe einen SR8990 zum Testen. Morgen läuft der Testtermin ab. Ich bin an sich mit dem Gerät sehr zufrieden. Für meine Ansprüche hat sich der Samsung als ideal erwiesen. Habe nur das Gefühl keinen fabrikneuen Robby bekommen zu haben. Nun wollte ich das gerne abklären und habe heute 3 mal bei der Hotline angerufen. Jedesmal wurde ich aufgefordert auf das Band zu sprechen, weil kein Mitarbeiter verfügbar war. Dies tat ich auch und bat um Rückruf. Leider ist dies nicht passiert. Nu frage ich mich natürlich ernsthaft wenn schon niemand rückruft wenn es um den Verkauf eines Robbys geht, wann ruft mich denn dann erst jemand zurück, wenn es um eine Reklamation geht?!

    Habe ihn gerade zum testen da. Da die Ladestation zwar gross aber nicht schwer ist, verschiebt er sie manchmal beim drauffahren ein wenig. Sie steht auf Fliesen und da ist wohl auch entsprechen glatt. Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja was für Lösungen habt ihr parat?

    Ich habe den Robby zum testen da und er will auch bei mir unter die schwarze Couch bis er merkt das es nicht geht. Habe mir aus dem Baumarkt Heizungsrohrisolierung gekauft, auf Länge geschnitten und in den Spalt geklemmt. Etwas weiter reingeschoben dass man es nicht sieht und Robby fährt nicht mehr drunter.

    Also für mich ist die App schon ein Grund für den Connect. Ich will keine festen Zeiten programmieren, sondern immer wenn ich mit beiden beiden Bernern spazieren gehe, soll Robbi den Rasen mähen.

    Dies ist mein Grundstück.


    http://dl.dropboxusercontent.c…ein%20Grundst%C3%BCck.pdf


    Der Indego 1200 connect ist bestellt und ich möchte die Zeit bis dahin mit Planung etc. verkürzen.


    1. Frage: Oben links habe ich ja so einen kleinen Schlauch, der 1,30 m breit ist an der engsten Stelle. Nach unten hin wird der Schlauch dann breiter. Kann ich den Begrenzungsdraht so verlegen?
    2. Frage: Alle Bäume (außer der unten links neben dem Komposter) sind halbhohe Obstbäume. Ich habe nicht vor sie mit Begrenzungsdraht einzugrenzen. Der Indego soll ja irgendwann lernen das dort Bäume stehen?! Stimmt das?


    Die Feuerstelle ist ebenerdig und kann überfahren werden. Die Wäschespinne kann bei Bedarf entfernt werden, oder wird wie ein Baum behandelt (siehe oben).


    Wird das alles so funktionieren, oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?


    Würde mich über Antworten freuen.

    ... und mir den Indego connect 1200 bestellt. Bei einem grossen Versender der mit O anfängt und mit O aufhört. Lieferbar ab Februar ( dann habe ich noch Zeit mit den Vorbereitungen, selbst wenn er etwas später kommt). Meine Schwägerin arbeitet dort und da gibts dann noch Prozente. Dazu einen kostenlosen Wintercheck und einen Bosch Zubehörkoffer).


    Warum Bosch? Ich habe mich hier durch viele Threads gelesen. Denke mittlerweile sollten die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein. Habe einfach Vertrauen in die Weltmarke Bosch.
    Aber grundsätzlich überzeugt mich das System. Dass er nämlich nach Plan vorgeht und nicht ohne Ziel über den Rasen irrt, werden mir wohl meine beiden Berner Sennenhunde auch danken. Dann brauchen sie nicht immer wieder aufzustehen, wenn sie isch gerade hingelegt haben.


    Werde euch wohl demnächst noch mit Fragen wegen Planung und Einrichtung löchern.:rolleyes5: