Posts by Grenzländer

    Guten Morgen, ich melde mich zurück, da eine Neuanschaffung ins Haus steht. Nach 2 durchwachsenen Jahren mit dem Samsung SR 8980 inkl. Absaugstation habe ich mich gestern von ihm getrennt.


    Zuvor hatte ich einen d76 der auch nicht perfekt war, aber im Endeffekt mit der Methode "Küchenschaben" dann doch zu bessern Ergebnissen gekommen ist. Aber die Akkus waren echt schlecht...


    In den letzten Tagen habe ich mich etwas schlau gemacht, was sich aus dem Markt der Roboter mit automatischer Absaugstation getan hat und war etwas enttäuscht. Der d79 ist kaum besser bzw. Innovativer und technologische Steinzeit. Der R96/ R98 kämpft mit Software und App- Problemen und von anderen Anbietern ist nicht viel neues zu sehen.


    Daher habe ich mich (erstmal) dazu entschlossen den mir bekannten und günstigen d79 zu kaufen. Jedoch habe ich gesehen, das die Absaugstation mit der vom R96 zumindest optisch sehr ähnelt. Da ist mir die Idee gekommen, zukünftig die d79 Absaugstation mit einen anderen Modell zu nutzen. Hat jemand dazu Erfahrungen bei den vielen Modellen?
    Viele Grüße Andre


    PS: da das eine modellübergreifende aber EcoVac-Spezifische Frage ist, habe ich sie hier eingstellt