Ganz ehrlich, der LIDAR eines Staubsaugerroboters wird auf Milimeter genau sein - wenn überhaupt. Wenn das Ding so genau ist wie du zu behaupten versuchst, pack ich mir das Ding aufs Dach meines Autos und bau mir einen eigenen Tesla.... Mag ja sein dass die Studie korrekt ist und dass auch ihr alle richtig liegt, aber ein LIDAR eines Staubsaugerroboters wird kaum diese massive Präzision haben, die du hier angedeutet hattest, dass er in unseren Räumen zurecht finden kann. Dafür ist weitaus weniger nötig als ein LIDAR der penibel genau ist. Dafür haben wir schlichtweg keinen Anwendungszweck dass das Ding übermässig genau sein muss.
Meinst du allen ernstes dass diese Dinger eine Genauigkeit von .1 Milimeter haben oder wie? Meinst du nicht dass wenige Milimeter Genauigkeit reichen damit sie sich bei uns zurecht finden? Ich will dir nichts böses, versteh mich bitte nicht falsch, aber das Wort Genauigkeit in Zusammenhang mit der Aussage bringen, dass Sie sich ja sonst bei uns nicht zurecht finden , ist ein wenig "schwammig".
In meinem Haus reicht eine Genauigkeit von Milimetern/Centimetern. Meine Bauweise bedarf keiner Milimetergenauen Navigation eines potentiellen Spionageroboters der chinesischen Regierung. Ausser eben, sie wollen mich ausspionieren. Verstehst du worauf ich hinaus will? Wenn der LIDAR sooooo genau wäre wie du ihn anpreist, müsste das Ding tausende Dollar kosten. Nicht umsonst sind die LIDAR Sensoren die in Fahrzeugen oder ähnlichem benutzt werden NICHT billig. Falls das Ding also wirklich so mächtig ist, dann muss ich mich mal mit den Autoherstellern in Verbindung setzen - da würde ich finanziell sicher was verdienen können wenn ich mich da zwischenschalte und deren LIDAR Vorräte aufkaufe und dann an den Automarkt verkaufe aufgrund der massiven Präzision 
Ich bin kein blauäugiger Mensch und bin mir bewusst dass das was die Studie sagt nicht einfach aus dem Kontext gerissen ist, aber Leute, denkt mal darüber nach wie genau ein solcher LIDAR Sensor sein muss, damit er das leisten kann, was die Studie besagt. Einfach auf eine x-beliebige Fläche zielen und die Schwingungen der Stimme etc. messen ist nonsens. Bzw. nonsens wenn wir von einem 0815-LIDAR-Sensor eines Staubsaugerroboters reden. FALLS euer Staubsaugerrobo also solch ein fähiges LIDAR haben sollte, seid ihr wohl im Visier der Behören dass die sich die Mühe machen, so ein teures Bauteil da rein zu knallen.