Posts by fabian86

    Bei Xiaomi ist die Build Nummerierung so ne Sache...

    Schau dir die Handys an, Beta haben oft ne Total andere Build Nummer als Final, man weiss nie welche neuer ist, habe gehoft das Roborock dies nicht auch macht...

    Hast du mal die ganz neue FW probiert die v1854, und wenn es immer noch der fall sein sollte das er spinnt würde ich einfach mal probieren die karte neu erstellen zu lassen

    Alle Posts lesen wäre hilfreich! Nur 2 Posts drunter habe ich geschrieben wieso es so war!

    Hast du ihn mal neu gestartet und dann alle Sensoren gereinigt?

    Jop hab jetzt 1844 drauf, genau das selbe! Diesmal hat er es ins Wohnzimmer geschafft! Hab ihn dann zurück ins Zimmer geschickt die Karte gelöscht und gestartet, sihe da es läuft wieder alles wie vorher! Kann also auch an der Karte Liegen solche Fehler.

    Die 1844 läuft doch bei mir super. Bis jetzt konnte ich noch nichts störend fehlerhaftes entdecken. Da ich mit dem Akku gut hinkomme, sehe ich keinen Grund, die 1820 aufzuspielen. Bei 71% Restakku nach einer kompletten Reinigung habe ich noch genug Puffer, glaube ich.

    Ich habe den Sauger aber auch erst eine Woche bzw. zwei Wochen, wovon er eine Stand, weil das Vorderrad erbärmlich quietschte. Dank eurer Silkonöl-Tipps gehört das Problem der Vergangenheit an. :)


    Edit: Wobei mir die 71% grade ganz schön hoch vorkommt. Sicher stand er schon eine Weile auf der Ladestation. Ich muss das nochmal bei Anwesenheit kontrollieren. :/

    Also bei mir hat es mit der 1844 nichtmal über den ersten raum geschafft, hat dann nach 2 minuten Kreuz und quer fahren gesagt er sei Fertig könne aber die Station nicht finden, stand allerdings immernoch davor!

    Die gefahrene langgezogene Kurve, sieht nach verschmutzten Wandsensor aus.

    Die drei Kurven, die er im Raum unterhalb der Tür gefahren ist, passen auch dazu.

    Der ist fast sauber, da wo du meinst steht etwas im Weg, oben Links ist ein Stuhl und ein Tisch der Eck ist leer darum auch die Lücke, hab mich schon überlegt so ein kleiner Fleck "Teppich" an eine Wand zu machen wo er den Sensor selber reinigt, am Boden macht er genau das im Badezimmer 🤗

    Hab das selbe Problem zwischendurch auch bei einem Raum, manchmal fährt er rein manchmal nicht, Übergang ist exakt so gemacht wie der nächste Raum daher keine Ahnung wieso, es hat eine Alu Leiste und kommt von Anthrazit Platten auf Parkett Boden

    Also kommt bei mir nicht hin, bin viel weiter unten! Meiner hat um die 40% nach den 101m2


    mit 0.85/m2 hätte ich nurnoch 14% da würde er früher zurück fahren an die Station, noch bevor er fertig wäre


    Ja das geht du kannst einfach den Knopf oben drücken damit er losfährt, macht allerdings keinen Sinn da man extrem viele Funktionen verpasst! Kauf ihn ihr doch zu Weihnachten und schau das du über die Zeit mal zu ihr gehst.