Posts by Sascha121985

    Hab noch mal eine andere Frage. Ich habe heute vom Nachbarn gehört, dass man mit einer größeren Mähscheibe und mehr Messer die Hebelwirkung für den Motor verstärkt. Soll heißen um so größer die Scheibe und mehr Bremswirkung (Messer) um so mehr wird der Motor belastet und kann bei längerem Betrieb heiß werden und defekt gehen. Das ganze wird bei der Akku Pimp Up Aufstockung bis zu 4 Stunden Mähzeit noch verstärkt werden.


    Ist nicht beim LX791/LX793 (900 m2) der gleiche Motor wie beim LX790/LX792 (600 m2) drin? Der hat doch auch eine 2 cm größere Scheibe drin und größern Akku auch.


    Kann hier einer einen fachlichen Hinweis geben, wie sich das mit der Motor Belastung verhält?

    Natürlich vergrößert sich die Belastung am Motor, das lässt sich physikalisch nicht vermeiden.

    Ich denke jedoch dass die bisherigen Modifikationen keine Auswirkung auf die Lebensdauer haben werden.

    Da der Mäher jedoch noch nicht ewig auf dem Markt ist, wird hier keiner Langzeitwerte haben.

    Also abwarten und Tee ( oder Kaffee) trinken ;-).


    Grüße

    Sascha

    Uhrzeit stimmt. Habe ich gestern geprüft.

    Was ich bisher nicht gecheckt habe, ist die Einstellung für die Ladestation im Mähbereich.

    Ich mache heute mal die 2.82 drauf und werde nochmal testen.

    Müsste ja einfach eine neue Zeit programmieren können und dann die Uhrzeit zurück stellen.

    Also zum testen.

    Das hab eich auch gerade gesehen dass es bereits eine 2.82 gibt.


    ich habe aktuell die 2.81 drauf, leider fährt er nicht los um 9 Uhr.

    Habe an den Zeiten nichts geändert, sprich nicht Start und Stop gleichzeitig gedrückt.

    Nur Datum und Uhrzeit eingestellt und die qm nochmals bestätigt nach dem update.

    Er müsste doch aber trotzdem zu den Standardzeiten losfahren?


    Was mache ich falsch?

    2019-06-05 10_27_48-Robotic Lawn Mower.png



    Grüße

    Sascha

    Bin mal gespannt ob er wirklich im 13:25 zurück fährt, oder eben solange bis der Akku leer ist.

    Und welche Messer verwendest du? Deine haben ja beidseitig Befestigungslöcher.

    Welches Material hast du verwendet? Sieht aus wie PLA ?

    Grüße

    Super Idee.

    Wäre bei der Umsetzung dabei.

    Habe nur leider wenig Programmierskills ;-).

    Könnte also nur beim Thema 3D Druck, Konstruktion und Testing helfen.


    Grüße

    Sascha

    Hallo Sascha, es wird kein Deutsch in der Liste auftauchen. Es werden die englischen Sprachdateien überschrieben. Deshalb musst du die Sprache auf Englisch stellen wenn ich mich nicht irre.

    Also die reine mi home App ist schon auf deutsch. Jedoch sobald ich auf die Erweiterung klicke ist diese erstmal in Chinesisch. Sobald ich dann auf Englisch umstellen ist alles auf ENGLISCH.
    Oder muss ich vorstellen der Sicherung die App bereits auf Englisch umstellen?



    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk